FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kärntner Leistungsabzeichen für die Feuerwehr Gänserndorf (x)

LeistungsbewerbeFOTO: FF Gänserndorf

Eine Abordnung der FF Gänserndorf absolviert das Kärntner Leistungsabzeichen…. / Wettkampflust der etwas anderen Art – Kärntner Gastfreundschaft / langjährige Feuerwehrfreundschaft / Kameradschaft / Urlaubsflair…… dies sind die Schlagworte, welche das verlängerte Wochenende für eine Gruppe von Feuerwehrmännern prägten.

Eine mittlerweile bereits 13 jährige Verbindung gibt es zwischen den Feuerwehren Kühweg, Kärnten und Gänserndorf, NÖ. Entstanden ist diese Freundschaft wie so oft durch einen Zufall. Der Oberverwalter unserer Wehr, Franz Kellner, samt einiger Feuerwehrkameraden waren und sind begeisterte Urlauber am Presseggersee. Eines Tages quartierte man sich beim damaligen Kommandanten der FF Kühweg ein. Rasch war ein gemeinsames Gesprächsthema gefunden, und auch der Spaß kam nicht zu kurz. So beschloss man bereits damals mit einer Abordnung die Kärntner Leistungsbewerbe zu absolvieren. Der Bewerb teilt sich wie in NÖ in einen Löschangriff und Staffellauf. Der Löschangriff wird jedoch „NASS“ durchgeführt – ähnlich unserer Nassbewerbe -da heißt es ordentlich kuppeln und vor allem, Maschinist gib Vollgas! Die Gänserndorfer Wettkämpfer absolvierten den Wettkampf in ansehnlichem Tempo und beinahe fehlerfrei. Auch der Staffellauf konnte bravourös gemeistert werden. Geschafft! Alle Beteiligten freuten sich – mit uns die Kameraden aus Kärnten welche sich mehrmals bei uns für das Antreten bedankten. Großen Dank möchten wir der Feuerwehr Kühweg rund um Kommandanten HBI Herbert Zimmermann aussprechen. Wir genossen eine Spezialausbildung bei den mehrfachen Vizelandesmeistern des Landes Kärntens. Ein rundum gelungenes Wochenende. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit den Kameraden aus Kärnten bei der Jubiläumsfeier 120 Jahre Feuerwehr der Stadt Gänserndorf, nächstes Jahr.

www.feuerwehr-gaenserndorf.at



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kärntner Leistungsabzeichen für die Feuerwehr Gänserndorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version