FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Mehrere Brände am Wochenende

Brandeinsätze
  • Brand - Bezirk Zwettl
  • Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens - Bezirk Scheibbs
  • Brand einer Grillhütte - Bezirk Wr. Neustadt
  • Küchenbrand - Bezirk Korneuburg


  • Brand - Bezirk Zwettl
    Am 19.06.2005, gegen 00.30 Uhr, versuchten ein 17- und ein 19-jähriger Wiener im offenen Kamin im Wohnzimmer eines Hauses in der Gemeinde Ottenschlag ein Feuer zu entzünden. Da nach dem Abbrennen des Papiers sich die Holzscheite nicht entzündeten, schüttete der 19-jährige Benzin aus einem Plastikkanister mit angeschraubten Auslaufstutzen auf die Feuerstelle. Das Benzin entzündete sich auf der Feuerstelle und brannte zum Auslaufstutzen zurück. Der Wiener ließ den Kanister fallen und der Teppich und das Sofa begannen zu brennen. Ihre Löschversuche schlugen fehl. Die Feuerwehr Ottenschlag löschte mit 23 Mann und 3 Fahrzeugen den Brand. Am Haus entstand schwerer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

  • Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens - Bezirk Scheibbs
    Am 17.06.2005, gegen 19.00 Uhr, brach in einem Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in 3283 St. Anton/Jesnitz ein Brand aus. Im Nebengebäude waren Kleinmaschinen, Werkzeug und Treibstofftanks gelagert. Der Brand breitete sich in weiterer Folge auf das Wohn- und Wirtschaftsgebäude aus. Der Brand wurde von insgesamt 11 Feuerwehren mit 195 Mann gelöscht. Vermutlich haben Trennschneidearbeiten zum Schadenfeuer geführt. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand wurden die Maschinen, das Werkzeug und die Tanks, sowie das Gebäude zur Gänze vernichtet. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

  • Brand einer Grillhütte - Bezirk Wr. Neustadt
    Am 19.06.2005, gegen 11.00 Uhr, wollte ein 55-jähriger Jugoslawe Fleisch auf seinen Griller in einer Grillhütte in 2601 Sollenau zubereiten. Gegen 11.10 Uhr bemerkte er, dass es im Bereich des Daches beim hinausführenden Rauchfang zu brennen begann. Er versuchte den Brand mit Wasser zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Sein Sohn versuchte mit 2 Feuerlöschern den Brand einzudämmen, was ebenfalls misslang. Die FF Sollenau und Felixdorfen waren mit insgesamt 24 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz und löschten den Brand. An der Hütte entstand vermutlich Totalschaden in unbekannter Höhe. Verletzt wurde niemand.

  • Küchenbrand - Bezirk Korneuburg
    Am 19.06.2005, gegen 12.50 Uhr, kam es in einer Küche eines Wohnhauses in 2000 Stockerau zu einem Brand. Vermutlich war am Gasherd ein Kochgeschirr mit Speisefett unbeaufsichtigt gelassen worden. Durch das offensichtlich überhitzte Speisefett geriet der unmittelbar neben dem Gasherd befindliche Türstock in Brand. In weiterer Folge griff das Feuer auf den Filter des Dunstabzugs über, wodurch die Küchenkästen zum Teil abbrannten. Der 77-jährige Hausbesitzer wurde an beiden Unterarmen verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Korneuburg verbracht. Die FF Stockerau war mit 4 Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz und löschte den Brand. Die Schadenshöhe ist unbekannt.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Mehrere Brände am Wochenende" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version