FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 2
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Erntezeit - Feldbrandzeit (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF

Am 24. Juni 2005 heulten gegen 15:30 die Sirenen in Prellenkirchen. "...Feldbrand Richtung Edelstal..." lautete die Durchsage. Schon bei der Anfahrt war die hohe Rauchsäule zu sehen. Aus noch unbekannter Ursache hatte ein Feld während des Erntens hinter einem Mähdrescher zu brennen begonnen. Durch den starken Wind marschierte das Feuer Richtung Westen..

wei abgedroschene Felder, ein Wintergerste Feld und eine Brachfläche wurden davon erfasst. Mit dem RLFA wurde das Getreidefeld geschützt und mit zwei Traktoren samt Grubber und einigen Feuerpatschen konnte der Brand eingedämmt und schließlich gelöscht werden. Immer wieder flackerten Glutnester erneut auf, diese wurden aber mit dem RLFA sofort wieder gelöscht. Nach einer Stunde hieß es dann endgültig "Brandaus".

Im Einsatz standen:
FF Prellenkirchen (RLFA 3000, KLF) und 18 Mann
2 Traktore
Einsatzleiter: ABI Emmerich Haltschuster


shop.wax.at


"Erntezeit - Feldbrandzeit (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version