FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 2
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Bahndammbrand in Bad Goisern(x)

BrandeinsätzeFoto: FF Bad Goisern

Zu einem Böschungsbrand nahe des Bahnüberganges an der Goisererbrücke wurde in den Abendstunden des 25. Juni 2005 die Goiserer Marktfeuerwehr gerufen. Der Fahrdienstleiter des Bahnhofes hatte den Brand im Bereich des Bahndammes bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Da ein direktes Zufahren zur Einsatzstelle nicht möglich war, mussten die Feuerwehrmänner erst vom Schweren Löschfahrzeug SLF-A 4000 aus eine Löschleitung aufbauen. Mit zwei C-Strahlrohren gelang es dann rasch, die betroffene Fläche (ca. 30 m²) neben den Geleisen abzulöschen. Dabei entdeckten die Wehrmänner auch die vermutliche Ursache des Brandes: ein Vogel dürfte an der Oberleitung zu einem Kurzschluss geführt haben, war brennend zu Boden gefallen und hatte dort in weiterer Folge trockenes Gras des Bahndammes entzündet. Bis zum Abschluss der Löscharbeiten war es zu kurzfristigen Behinderungen im Zugverkehr gekommen. Die FF Bad Goisern war mit zwei Tanklöschfahrzeugen (SLF und RLF) und 19 Mann im Einsatz.

www.ff-badgoisern.at


shop.wax.at


" Bahndammbrand in Bad Goisern(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze