FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 4
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Brand einer Sennhütte auf 1700m Seehöhe (x)

BrandeinsätzeFOTO: www.vdm.at

Der Senner Andreas Wieser war gerade in der Sennerei am einheizen als seine Gäste Alarm schlugen. Gemeinsam mit 3 weiteren unternahmen sie mit eine rC-Leitung (diese wurde erst ein paar Tage zuvor installiert) erste Löschversuche. Über Notruf 122 verständigten sie die Feuerwehr und die Silvretta Nova Bergbahn

Innerhalb von 5 min. waren ersten Arbeiter der Silvretta Nova vor Ort. Innerhalb der nächsten 10 min. waren 3 Atemschutzgeräte + Schlauchmaterial und insgesamt 25 Mann der Silvretta Nova vor Ort. Auch der Senner (selbst Feuerwehrmann) ging mit Atemschutz ins Gebäude zum löschen (im skigebiet silvretta nova befinden sich in beiden bergstationen eigens atemschutzgeräte sowie über das gesamte skigebiet verteilt löschgeräte in großzügiger weise vor)

"Nicht auszudenken, wenn das in der nacht oder am wochenende geschehen wäre" - die feuerwehr traf nach ca. 20 min. am einsatzort auf 1700m Seehöhe ein", so der senner andreas wieser -

Zum einsatz kam auch ein Aebi mit Güllefass - welches mit Wasser gefüllt wurde .

Das grosse Glück war, dass sich in unmittelbarer nähe sich in bach sowie ein löschwasserteich befinden. Der 3m neben der Sennhütte stehende Stall und der Neubau bliebeb durch das rasche Eingreifen unversehrt

Im Einsatz waren feuerwehren st. gallenkirch, gortipohl, gaschurn, hubschrauber libelle innenministerium, polizei

www.vdm



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brand einer Sennhütte auf 1700m Seehöhe (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version