FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: 2-facher Mordversuch auf der Intensivstation

Einsätze Exekutive & KriminalitätAm 10.07.2005, gegen 13.00 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter im AUKH – Salzburg - Intensiv-station, einen 71-jährigen Oberösterreicher und einen 31- jährigen aus der Steiermark durch Schnitt-verletzungen im Halsbereich schwer verletzt. Die beiden Opfer befanden sich in einem zur Tatzeit nicht mit einer Schwester oder Arzt besetzten Raum im Tiefschlaf. Die Schnittverletzungen wurden mit einem äußerst scharfen Gegenstand zugefügt. Außerdem wurde vom Täter die künstliche Beatmung der Patienten unterbrochen. Durch den vom System ausgelösten Alarm wurde die Tat entdeckt und durch die rasche medizinische Versorgung konnte vorerst die Lebensgefahr gebannt werden.

Der vermutliche Täter wurde durch eine Zeugin wie folgt beschrieben:
Mann, ca. 35 – 40 Jahre alt, Mitteleuropäer, hagere Figur, schmales längliches Gesicht, fahle Gesichtsfarbe, unterhalb der Wangen leichte Pockennarbenansätze, bekleidet mit dunkler Jacke, dunkler Haube bzw. Schirmkappe, dunkelblauer kleiner Rucksack mit roten Einsätzen an der Seite.

Der Tatverdächtige hat das AUKH nach der Tat laut übereinstimmenden Zeugenaussagen wieder verlassen und ist in Richtung Dr. Franz Rehrl Platz geflüchtet. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Tatverdächtige bisher nicht gefasst werden. Zum Täter gibt es derzeit keinerlei weitere Erkenntnisse. Zwischen beiden Patienten besteht keine Verbindung. Ein mögliches Tatmotiv konnte bisher nicht eruiert werden. Im Einvernehmen mit der ärztlichen Leitung wurde die verstärkte Über-wachung der im Stadtgebiet gelegenen Krankenhäuser veranlasst.

Vom Verdächtigen wurde aufgrund der Augenzeugen ein Phantombild angefertigt. Zweckdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters sind an den Kriminaldauerdienst der Salzburger Polizei unter der Telefonnummer 0662-6383-4042 oder an jede Sicherheitsdienststelle der Polizei unter der Telefonnummer 059133 erbeten.


shop.wax.at


"2-facher Mordversuch auf der Intensivstation" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version