FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 2
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Feuerwehren der Bezirke Schwaz und Kufstein helfen in Mittersill (x)

Unwetter und KatastrophenFOTO: FF Schwaz

Zu einem Assistenzeinsatz wurden die Feuerwehren der Bezirke Schwaz und Kufstein am Dienstag, den 12. Juli 2005 gerufen. Einsatzziel war das Krankenhaus Mittersill und eine nahegelegene Gärtnerei.

Im Mittersiller Krankenhaus wurden die eineinhalb Kellergeschoße komplett überflutet. Um die Schäden zu begrenzen, wurden die Feuerwehren des Bezirkes Schwaz gegen 15.30 Uhr um Einsatz gebeten. In Folge rückten von den Feuerwehren Schwaz, Jenbach, Achenkirch, Ried und Kaltenbach, sowie aus dem Bezirk Kufstein die Feuerwehren Brixlegg und Sandoz Kundl mit 11 Fahrzeugen und 46 Mann aus. Die Fahrt ging über den Gerlospaß direkt nach Mittersill, wo der Pumpeinsatz gegen 19.30 Uhr gestartet werden konnte. Nicht weniger als 25 Pumpen - 3 Tragkraftspritzen, 4 Chiemseepumpen (2.200 Liter Pumpleistung/Minute), 10 Tauchpumpen (Mastpumpen) und 8 Schmutzwasserpumpen kamen zum Einsatz. Das Wasser wurde vom Krankenhaus weg in die nahegelegene Baustelle der Hauptschule Mittersill gepumpt, erst von dort konnte man es in einen Bach pumpen. Zweiter Einsatzschwerpunkt war eine Gärtnerei sowie einige Privathäuser, die ebenfalls bis zu einem Meter unter Wasser standen.

Gegen 2 Uhr war das Krankenhaus einigermaßen wasserfrei, auch bei der Gärtnerei konnte des Wasserstand um über einen halben Meter gesenkt werden. Gegen fünf Uhr morgens waren alle Feuerwehren wieder eingerückt.

Als Einsatzleiter für das Tiroler Kontingent fungierte der Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Schwaz, OBR Johann Steinberger.

http://www.schwaz.at/feuerwehr


shop.wax.at


"Feuerwehren der Bezirke Schwaz und Kufstein helfen in Mittersill (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version