FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 5
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Stromunfall bei Verschubarbeiten

Einsätze RettungsdienstAm 3.8.2005, gegen 02.20 Uhr verließ der Verschubteil, bestehend aus Triebfahrzeug und 3 Waggons, den Bahnhof Ludesch in Richtung Bludenz. Das Triebfahrzeug war dabei nicht vorgespannt, sondern schob die 3 Waggons vor sich her. Der Verschieber, ein 40 Jahre alter Mann aus Zams stand während der Fahrt auf dem Trittbrett des vordersten Waggons. Bei Km 63,6 beim Bahnhof in Ludesch kam der Mann mit einem senkrecht herabhängenden Seil in Kontakt.

Es handelte sich dabei um ein Stück des Tragseils, an dem normalerweise die Fahrleitung befestigt ist, welches aus bisher unbekannten Gründen gerissen war. Da das herabhängende Stück zu diesem Zeitpunkt Kontakt zur Fahrleitung hatte (15.000 Volt) bekam der Mann für einen kurzen Moment einen Stromschlag. Er konnte dies dem Lokführer noch durch Zurufen signalisieren, worauf dieser den Verschubteil nach ca. 100 Metern zum Stillstand brachte. Der Mann wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt ins LKH Feldkirch, Intensivstation, eingeliefert. Die gesamte Bahnstrecke war bis 03.30 Uhr gesperrt.


FeuerwehrObjektiv


"Stromunfall bei Verschubarbeiten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version