FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Wohnungsbrände auf der Wieden und in Ottakring

BrandeinsätzeMittwoch gegen 21.45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Wohnung in der Johann-Strauss-Gasse 31 auf der Wieden gerufen. In Folge eines technischen Defektes war der Fernsehapparat in einer Wohnung in Brand geraten. Der Brand hatte sich bei Ankunft der Feuerwehr bereits auf weitere Teile der Einrichtung ausgeweitet und musste unter Atemschutz mit einem Rohr im Innenangriff gelöscht werden.

Um einen Flammenüberschlag auf die Fassade zu verhindern, kam ein zweites Rohr über die Drehleiter von Außen zum Einsatz. Der Wohnungsinhaber wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und in ein Spital gebracht. Zwei weitere Erwachsene und ein Kind wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht und konnten anschließend in die Wohnung zurückkehren.

Donnerstag gegen 1 Uhr früh wurde die Feuerwehr zum Brand in einer Wohnung in der Pfenniggeldgasse 4 nach Ottakring gerufen. Im Wohnzimmer der Brandwohnung waren Textillagerungen auf einem Möbelstück direkt vor einem geschlossenem Fenster in Brand geraten. Der Brand wurde nach Einschlagen der Fensterscheiben mit einem Rohr zunächst im Außenangriff und nach Einsteigen der Löschkräfte über eine Kombileiter im Innenangriff gelöscht. Im Zuge einer eingehenden Nachuntersuchung wurden von der Feuerwehr Verdachtsmomente für eine Brandlegung gefunden und die Polizei auf diese Umstände hingewiesen.


FeuerwehrObjektiv


"Wohnungsbrände auf der Wieden und in Ottakring" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version