FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Besuch von der Lebenshilfe Sollenau (x)

News aus der FeuerwehrFoto: FF Felixdorf

Auf Grund einer Einladung seitens Feuerwehr Felixdorf, wurde die Feuerwehr von einer Arbeitsgruppe der Lebenshilfe Sollenau besucht. Solche Kontakte sind der freiwilligen Feuerwehr sehr wichtig, damit solche arme Menschen einfach die Scheue vor Feuerwehrleuten verlieren und vor allem ihnen einige glückliche Stunden bereiten zu können

Damit diese Freude gleich von Anfang an gegeben ist, wurden sie gleich mit den Feuerwehrfahrzeugen vom Karl Ryaka-Dorf in Sollenau abgeholt. Augen begannen zu glänzen, Freudenjubel machte sich breit, in Begleitung der Betreuerinnen Fr.Kahrer und Fr.Rauber wurde das Gerätehaus Felixdorf angefahren. Nach kurzen Begrüßungsworten konnte mit dem praktischem Teil begonnen werden. Kennenlernen der Fahrzeuge, der Gerätschaften standen nun am Programm. Die Freude stieg enorm. Zum Abschluß kam der Höhepunkt, das Hubrettungsfahrzeug wurde in Stellung gebracht und konnte besichtigt werden, sogar ein mutiger Herr traute sich in einige Meter Höhe mit dem Rettungskorb mitfahren. Zum gemütlichen Teil wurden dann Kuchen,Kaffee und Wurstsemmeln serviert. Im Zuge dessen wurden der Feuerwehr,handgemachte Geschenke, in Form von gewebte Tischdecken und einem großem Salzteigbild, überreicht. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Arbeitsgruppe der Lebenshilfe Sollenau, diese Präsente werden einen ganz besonderen Platz im Feuerwehrhaus erhalten. Die Zeit war sehr schnell vorüber, so das die Heimreise mit den Feuerwehrfahrzeugen angetreten wurde und glückliche Menschen ,sicher wieder in ihre Werkstätten zurück kehrten. Auch für die Feuerwehrleute waren es wunderbare Stunden, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten werden.



FeuerwehrObjektiv


"Besuch von der Lebenshilfe Sollenau (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr