FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Verschleierter Gefahrenguttransport

Einsätze Exekutive & KriminalitätAm 07.09.2005, um 07.30 Uhr stellten Beamte der PI Nauders fest, dass auf der Reschenstrasse B-180 in Nauders, in Richtung Landeck ein Sattelkraftfahrzeug unterwegs war. Da der Verdacht bestand, dass das Fahrzeug nicht berechtigt ist, die Reschenstrasse zu befahren, wurde das Fahrzeug angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser Kontrolle konnten die Beamten im vorderen Teil des Anhängers, 2.720 kg Gefahrengut sicherstellen. Die Paletten und Kanister enthielten chemische Lacke für die Schuherzeugung.

Das Sattelkraftfahrzeug war nicht als Gefahrenguttransport gekennzeichnet und auch im vorgewiesenen Frachtbrief war das Gefahrengut nicht vermerkt. Die Beamten führten noch einmal eine Intensivkontrolle durch und konnten schließlich in einem seitlichen Staufach des Sattelanhängers, in einem Pullover eingewickelt, sämtliche Originalfrachtpapiere, sowie das Beförderungsdokument samt Frachtbrief für das Gefahrengut, sicherstellen. Bei der anschließenden Einvernahme gab der 43-jährige Lenker aus Kärnten an, dass er deshalb die Originalfrachtpapiere versteckt habe, da er das Fahrzeug nicht mit den gesetzlich vorgeschriebenen Gefahrenguttafeln kennzeichnen konnte und er vermeiden wollte, dass die Polizei bei einer eventuellen Kontrolle Kenntnis über das geladene Gefahrengut erhält. Das Sattelkraftfahrzeug wurde bei der ehemaligen GREKO/Nauders an Ort und Stelle abgestellt. Der Lenker,, sowie die Vorarlberger Transportfirma werden zur Anzeige gebracht.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Verschleierter Gefahrenguttransport" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version