FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Suche nach Paragleiternotlandung

News aus anderen OrganisationenEin 39-jähriger Wienetr startete am 24.08.2002, gegen 13.30 Uhr mit seinem Gleitschirm, auf der Rax, Bereich der sog. Vormäuer,auf ca 1600 m Seehöhe, im Gemeindegebiet von 2651 Reichenau/Rax, Bezirk Neunkirchen, NÖ. Nach kurzem Flug im Bereich Ottohaus, geriet er in Turbulenzen und verlor rasch an Höhe. In unmittelbarer Nähe des Thörlweges wurde er vom starken Rückenwind (Westwind) zu Boden gedrückt und er mußte im weglosen und mit Felsen durchsetzten Gelände auf etwa 1400 m Seehöhe Notlanden.

Bei dieser Landung wurde er nicht verletzt und entstand kein Schaden. Ein auf dem Thörlweg talwärts gehender Wanderer beobachtete diesen Vorfall und glaubte an einen Unfall und verständigte um 13.40 Uhr mit seinem Mobiltelefon die
BLZ der Gendarmerie Neunkirchen vom glaublichen Flugunfall. Darauf wurde vom GP Reichenau/Rax eine Suchaktion mit der Bergrettung Reichenau/Rax organisiert und eingeleitet. An der Suche nahm ein Hubschrauber des BMfI, Flugeinsatzstelle Meidling teil. Im Verlauf der Suche mit dem Hubschrauber, meldete sich der Wiener telefonisch bei der BLZ Neukirchern
und teilte mit, dass er vermute, dass ein Hubschrauber auf der Rax im Bereich Ottohaus nach ihm suche, dies sei aber nicht nötig, da er unverletzt sei und keine Hilfe benötige.
Verletzt wurde beim Einsatz niemand.


FeuerwehrObjektiv


"Suche nach Paragleiternotlandung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version