FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 36
Mitglieder: 0
Gesamt: 36

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 International: Explosionen in Mexiko: Verletzte

Berichte in den MedienExplosionen in Mexiko: Verletzte

Bei dem Feuer wurden auf dem Markt für Feuerwerkskörper wurden mehrere Menschen verletzt und 300 Verkaufsstände vernichtet.
Tultepec - Bei einem Großbrand auf einem Markt für Feuerwerkskörper in Mexiko sind am Donnerstag 300 Verkaufsstände niedergebrannt. Mehrere Menschen wurden verletzt, drei mussten mit Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht werden. In ersten Berichten war zunächst von einer Katastrophe die Rede gewesen.



Großbrand wurde gelöscht

Auf dem Gelände in Tultepec, etwa 30 Kilometer nordwestlich von Mexiko-Stadt, kam es mittags (Ortszeit) aus noch unbekannter Ursache zu einer Serie von Explosionen. Eine Fläche von insgesamt von 10.000 Quadratmetern inklusive der Verkaufsstände brannte nach Angaben des Bürgermeister von Tultepec, Armando Portuguez, nieder. Der Großbrand wurde von der Feuerwehr gelöscht.

Ersten Berichten zufolge wurde die Explosionsserie möglicherweise von einem brennenden Feuerwerkskörper ausgelöst, den jemand auf das Marktgelände geworfen habe. Ein Großteil der Bevölkerung in dem wenige Kilometer nordöstlich von Mexiko-Stadt gelegenen Tultepec lebt von der Herstellung und dem Verkauf von Feuerwerk.

Das Unglück ereignete sich wenige Stunden vor einem der größten jährlichen Feuerwerke in Mexiko zum Unabhängigkeitstag des mittelamerikanischen Landes, der an diesem Donnerstag und Freitag begangen wird.



Artikel vom 16.09.2005 |APA/dpa/AP |ale
www.kurier.at


shop.wax.at


"Explosionen in Mexiko: Verletzte" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version