FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 0
Gesamt: 17

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Verkehrsunfall - PKW frontal gegen LKW auf der B20

News aus anderen OrganisationenAm Montag, 26.09.2002 gegen 12:10 Uhr wurde der ASB St. Georgen telefonisch von der Firma Zweirad Jack in der St. Georgener Hauptstraße verständigt, daß sich ein schwerer Verkehrsunfall vor seinem Geschäft ereignet hat. Die darin sitzende Person sei nicht ansprechbar.



Es wurde sofort ein RTW zum Einsatzort entsandt. Beim Eintreffen wurde der männliche Patient von einem ehemaligen Jugendmitglied des ASB St. Georgen erstversorgt und in Schocklagerung vorgefunden (ein BRAVO! der hervorragenden Jugendarbeit).
Der Patient war bereits wieder ansprechbar, litt jedoch unter einigen Gedächtnislücken und einem Druckgefühl auf der Brust. Weiters hatte er eine Platzwunde über dem linken Auge und sichtlich eine starke Gehirnerschütterung.

Aufgrund der Gegebenheit, daß der Patient bewußtlos war und auch innere Verletzungen nicht auszuschließen waren, wurde der NAW St. Pölten sofort über den ASB St. Pölten angefordert.
Auch die FF St.Pölten-St.Georgen wurde sofort mittels Funk über Florian St.Pölten (Bezirksalarmzentrale der Feuerwehren) alarmiert, da aus dem schwerst beschädigtem VW Polo Öl, Treibstoff und sämtliche andere Flüssigkeiten ausliefen und das Fahrzeug verkehrsbehindernd und nicht mehr fahrbereit auf der B20 stand.

Nach Eintreffen des NAW wurde der Patient vom Notarzt untersucht und versorgt und anschließend vom RTW unter Sauerstoffgabe ins Krankenhaus St. Pölten eingeliefert.

Der PKW-Fahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache auf die Linke Fahrbahnseite der B20 und krachte frontal gegen einen mit Schotter beladenen LKW-Kipper, welcher ebenfalls schwer (!!!) beschädigt wurde, da sich beide Fahrzeuge mit voller Wucht ineinander bohrten. Der LKW-Fahrer erlitt keine Verletzungen.

Die PKW-Bergung und Reinigung der Fahrbahn wurde von der FF St.Pölten-St.Georgen durchgeführt.


shop.wax.at


"Verkehrsunfall - PKW frontal gegen LKW auf der B20" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version