FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 4
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fro
04 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Verkehrsunfälle, Arbeitsunfall bei Feuerwehr, Absturz bei Schafabtrieb

Berichte in den MedienVerkehrsunfall
Absturz bei Schaftrieb
Arbeitsunfall im Rahmen eines Feuerwehreinsatzes
Fahrbahnverschmutzung auf der B 173



Verkehrsunfall:

Ein 56-jähriger Angestellter lenkte am 18.09.2005 gegen 19.15 Uhr in Reutte sein Mountainbike nach einem Mountainbikerennen von der Ruine Ehrenberg kommend Richtung Ehenbichl auf einem Waldweg. Dabei kam er bei der Kreuzung Ortsteil Klause - Krankenhausstraße aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz, wobei er sich schwere Kopfverletzungen zuzog. Der Verletzte wurde in das Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht.

Absturz bei Schaftrieb:

Ein 29-jähriger Liftangestellter stieg am 18.09.2005 vom Tiefenbachferner, Gemeinde 6450 Sölden, durch das Seiterkar in Richtung Ventertal ab und trieb mit weiteren Schafhirten Schafe zusammen, um sie in weiterer Folge ins Tal hinabzutreiben. Beim Abstieg durch felsdurchsetztes Gelände stützte sich der Liftangestellte gegen 10.30 Uhr an seinem Bergstock ab. Dieser glitt an einem Felsblock ab und der Mann kam zu Sturz. In der Folge stürzte er über gestuftes Gelände ca. 10 bis 15 m weit ab und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber - Christophorus 5 – geborgen und ins KH Zams geflogen.

Arbeitsunfall im Rahmen eines Feuerwehreinsatzes:

Ein 39-jähriger Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Grins verrichtete am 17.09.2005 gegen 11.35 Uhr gemeinsam mit anderen Feuerwehren des Bezirkes Landeck Reinigungsarbeiten im vom Hochwasser schwer in Mitleidenschaft gezogenen Kraftwerk Wiesberg. Als er das Strahlrohr einer C-Leitung aktivieren wollte (umlegen des Hebels auf Strahlbetrieb) geriet das Strahlrohr außer Kontrolle und schlug mit dem Aluminiumteil gegen seine Schädeldecke. Der Feuerwehrmann erlitt dabei eine ca. 3 cm lange Rissquetschwunde und wurde ins Krankenhaus Zams gebracht.

Fahrbahnverschmutzung auf der B 173

Am 18.9.2005 gegen 20.45 Uhr wurde durch einen Verkehrsteilnehmer beim BPK Kufstein gemeldet, dass die B 173 (Eibergstrasse) durch eine Ölspur verschmutzt sei. Von der Einsatzzentrale wurden die Feuerwehren Söll und Kirchbichl verständigt. Unmittelbar zuvor hatte sich aufgrund dieser Ölspur bei km 2,7 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich ein Fahrzeug überschlagen hatte. An diesem Fahrzeug entstand Totalschaden, der Lenker des Fahrzeuges blieb vorerst unverletzt. Die Feuerwehren Söll und Kirchbichl führten den Ölbindemitteleinsatz durch, wobei sie auf der B 173 zwischen km 0,0 und 5,8 die Verschmutzungen beseitigen mussten. Als Verursacher der Verschmutzung konnte nach Hinweisen ein LKW-Zug ausgeforscht werden, dessen Lenker bei der Betankung des Fahrzeuges vergessen hatte, den Tankdeckel zu schließen. Gegen den Lenker dieses Fahrzeuges wird Anzeige wegen Übertretung des KFG an die Bezirkshauptmannschaft Kufstein erstattet werden.




shop.wax.at


"Verkehrsunfälle, Arbeitsunfall bei Feuerwehr, Absturz bei Schafabtrieb" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version