FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : fro
03 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Fortbildung – Schaum als Löschmittel (x)

Übungsberichte und AusbildungFOTO: FF Gänserndorf

Gänserndorf / Der Löschzug der Stadtfeuerwehr Gänserndorf absolvierte ein Fortbildungsseminar mit dem Themenschwerpunkt „Schaum als Löschmittel“.


Als Vorbereitung für die nächste Woche stattfindende Schaumlöschübung am Übungsgelände der BTF OMV AUT stand am Montag, den 19. September, das Modul „Löschen mit Schaum 1“ am Ausbildungsplan.


OBM Taibl, 1.Zugskommandant der Feuerwehr Gänserndorf, führte dabei mit einem interessanten Theorievortrag in die Materie ein.
Wann verwende ich Schaum? Wenn ja welchen? Wie gehe ich taktisch richtig vor? Auf welche Gefahren muss ich gefasst sein? All diese Fragen wurden beantwortet und erläutert.


Im Praxisteil wurden dann alle Schaumarten einsatztaktisch richtig hergestellt und am Übungsgelände rund um die Feuerwehrzentrale aufgebracht.



Das richtige Aufbringen von Leicht-, Mittel- und Schwerschaum sowie auch die richtige Bedienung der verschiedenen Schaumzumischer konnte von den zahlreich erschienenen Feuerwehrmänner in Übungsumgebung ausgiebig getestet und in der Praxis erprobt werden.



Bestens gerüstet für die nächste Woche stattfindende Gesamtübung, bei welcher am „heißen Objekt“ realitätsnah trainiert werden wird, wurde zum Abschluss auch die richtige Reinigung der Geräte durchgeführt.


www.feuerwehr-gaenserndorf.at



FeuerwehrObjektiv


"Fortbildung – Schaum als Löschmittel (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version