FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 6
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : fro
03 : Fire-fighter
04 : flashover
05 : stolli
06 : grisu30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 International: Waldbrände wüten nahe Los Angeles

Berichte in den MedienWaldbrände wüten nahe Los Angeles

Dutzende Häuser in Vororten sind von der Feuerwand bedroht, darunter auch Luxus-Villen im San Fernando Valley.
Los Angeles - Mehr als 1.300 Feuerwehrleute sind in Südkalifornien im Einsatz, um ausufernde Waldbrände unter Kontrolle zu bringen. Bis Donnerstag früh (Ortszeit) verkohlten schon über 2.800 Hektar Land. Die warmen Santa-Ana-Winde, die zu dieser Jahreszeit auftreten, trieben die Flammen schnell voran, berichtete die "Los Angeles Times".



Teure Villen bedroht

Mehr als 350 Anrainer mussten vorsichtshalber ihre Häuser verlassen. Dutzende Häuser in Vororten von Los Angeles waren von der Feuerwand bedroht, darunter auch Luxus-Villen im San Fernando Valley. Der dichte Rauch war auch von der Millionenmetropole aus sichtbar.

Nach Angaben der Feuerwehr wurde bis jetzt erst ein Haus zerstört. "Wir haben aber eine Menge Arbeit vor uns", sagte der Feuerinspektor John Mancha mit Blick auf die rasante Ausbreitung der Flammen. Auch nach 24-stündiger Brandbekämpfung waren die meisten Feuer kaum eingedämmt. Nach einem regenreichen Winter gibt es in Südkalifornien ungewöhnlich viel Unterholz, das leicht brennbar ist.

Im Oktober 2003 waren bei verheerenden Bränden in Südkalifornien 20 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 3.300 Häuser wurden zerstört.



Artikel vom 29.09.2005 |apa, dpa |hp


www.kurier.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Waldbrände wüten nahe Los Angeles" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version