FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ãœberregionale Koordination beschleunigt wieder Rettungseinsatz

News von den RettungsorganisationenDie überregionale, niederösterreichweite Koordination der LEBIG Rettungsleitstelle erleichterte wieder einmal den effektiven und raschen Einsatz von Rettungsmannschaften. Wenn lokale Kräfte im Einsatz sind, aber fremde Rettungsmittel in diesem Gebiet sind, ist dies über das System LEBIG einfachst zu koordinieren.

Es war ein eher ruhiger Vormittag für das Notarztwagenteam des Roten Kreuzes Wr. Neustadt. Erst um 11.34 Uhr wurden sie zu einem Einsatz im Stadtgebiet berufen, um bei einem neurologischem Notfall zu helfen. Das Rotkreuz-NAW-Team aus Baden war bis zu diesem Zeitpunkt bereits vier mal im Einsatz gewesen und transportierte nach medizinischer Erstversorgung gerade einen Patienten auf die Intensivabteilung des Wr. Neustädter Krankenhauses, wo es kurz nach halb zwölf mittags eintraf.

Einige Minuten später kollabierte in der Herzog-Leopold-Strasse in Wr. Neustadt eine Frau und blieb regungslos liegen. Da der Wiener Neustädter Notarztwagen ja bei einem anderen Einsatz war, wurde automatisch das schnellsteintreffende Notarztmittel - der NAW Baden, der sich bereits auf der Rückfahrt zu seinem Stützpunkt befand - durch den Disponenten der LEBIG Rettungsleitstelle entsandt. Bereits acht Minuten nach Einlangen des Notrufes in der Rettungsleitstelle sprangen Notarzt und Notfallsanitäter aus Baden in der Herzog-Leopold-Strasse aus dem Auto und versorgten die Dame, welche anschließend auf die interne Abteilung Wr. Neustadt eingeliefert wurde.

"Die Möglichkeit, überregional auf alle Einsatzmittel zugreifen zu können, ist erst durch das flächendeckende System der LEBIG möglich." bestätigt LEBIG Geschäftsführer Ing. Chwojka. "Wir arbeiten immer nach dem Prinzip des schnellsteintreffenden Rettungsmittels, früher gestalteten sich derartige Einsätze um vieles schwieriger!" ist Chwojka überzeugt.

Quelle: LEBIG


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Ãœberregionale Koordination beschleunigt wieder Rettungseinsatz" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version