FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : hallerf
03 : wax

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Stabsseminar des ÖRK Wiener Neustadt (x)

News von den RettungsorganisationenFOTO: ÖRK Wiener Neustadt

Umfangreiche Vorbereitung ist für Organisationen wie das Rote Kreuz für einen erfolgreichen Einsatz notwendig um die richtige Hilfe den Betroffenen rasch zu gewährleisten. Die Führungskräfte der Bezirksrotkreuzkommanden Wr. Neustadt und Neunkirchen trafen sich am Wochenende um Strategien für die Leitung eines Einsatzes weiterzuentwickeln und zu vertiefen.

Zwei Tage lang zogen sich die Mitarbeiter der beiden Bezirkseinsatzstäbe und Leiter der Sondereinsatzmannschaften im Seminarhotel Kranichberg zurück. Die Zielsetzung der Fortbildung war die Zusammenarbeit weiter zu vertiefen, sowie Synergien in den schlagkräftigen Rotkreuz-Einheiten für den Großunfall- und Katastrofenhilfsdienst zu finden. Zahlreiche Übungen und Planspiele bildeten den Rahmen einer praxisnahen Fortbildung. Spezialisten für Rettungs- und Suchhunde, Logistik und Kommunikation sowie die Stabsmitarbeiter konnten gemeinsam Arbeitsabläufe und Strukturen verbessern und ausbauen. Verschiedene Vortragende aus den Bereichen Leitstelle, Medien und Führung erarbeiteten mit den interessierten Teilnehmern Maßnahmen um der Bevölkerung auch weiterhin die Sicherheit zu bieten, dass Rotkreuz-Spezialisten rund um die Uhr das ganze Jahr für sie da sind.

Die Rotkreuz-Bezirkskommandanten Christian Hnat (Wr. Neustadt) und Walter Grashofer (Neunkirchen) waren von der Motivation ihrer Mitarbeiter begeistert und sprachen unisono von "...einer vertrauenswürdigen Organisation mit begeisterten freiwilligen Mitarbeiter, welche ihre Freizeit für das Wohl der Bevölkerung zur Verfügung stellen!" Auch der Kommandant des Industrieviertels Josef Schmoll gab sich von der Leistungsfähigkeit der Stäbe und Spezialisten überzeugt. "Erst durch perfekte Führungsarbeit klappt die Koordination in einem Einsatz und die Hilfe kommt effizient und zeitgerecht an."

Auch die Kameradschaft kam an diesen beiden Tagen nicht zu kurz. Nach den einzelnen Fortbildungen wurde im gemütlichen Rahmen noch weiterdiskutiert und auch außerhalb der Arbeitsgruppen wurde Lösungsansätze für Kooperationen besprochen und zukünftige Arbeitsweisen besprochen

Quelle: ÖRK Wiener Neustadt


shop.wax.at


"Stabsseminar des ÖRK Wiener Neustadt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version