FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : schmiddy
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Schwere Sachbeschädigungen in der Halloweennacht

Einsätze Exekutive & KriminalitätIn der Nacht von 31.10.2005 auf den 01.11.2005 wurde in Eggerding im Veranstaltungssaal der Gemeinde anlässlich „Halloween“ eine Veranstaltung abgehalten. Das Fest wurde von ca. 2000 Besuchern aufgesucht, von welchen der Großteil Jugendliche waren. Dabei wurden mehrere alkoholisierte Jugendliche im Freien vor dem Veranstaltungssaal beobachtet, welche ca. 15 cm große Steine, welche sie von einer Mauerumrandung der gegenüberliegenden Pfarrkirche nahmen, von der Kirchenrückseite hinunter auf parkende PKW und auf Straßenlaternen warfen.

Nach einer Vorpasshaltung durch Beamten der PI Suben, welche die Veranstaltung überwachten, konnten fünf Jugendliche, im Alter zwischen 15 und 16 Jahren, auf frischer Tat beobachtet und nach kurzer Nacheile auch angehalten werden. Die Jugendlichen waren bei der anschließenden Befragung nach anfänglichem Leugnen geständig. Es entstand an insgesamt drei PKW sowie an einer Straßenlaterne Sachschaden in der Höhe von ca. € 3.000,--. Weiters wurde von einem 18-jährigen Burschen aus Schärding in der Nähe des Veranstaltungssaales ein hölzerner Gartenzaun eines Einfamilienhauses durch Fußtritte beschädigt und ein 17-jähriger Maurerlehrling aus Obernberg/Inn wurde vor dem Veranstaltungsaal von einem 19-jährigen Beschäftigungslosen aus Taufkirchen/Pram durch Schläge gegen den Kopf verletzt, sodass dieser einen Arzt aufsuchen musste. Von den Polizeibeamten musste bis zum Veranstaltungsende noch zahlreiche Male eingeschritten werden und es konnten dadurch mehrere sich anbahnende Schlägereien bzw. Körperverletzungen verhindert werden.


FeuerwehrObjektiv


"Schwere Sachbeschädigungen in der Halloweennacht" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version