FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Aktion Brandaus in Weidling & Zusammenprall in Kurve (xx)

News aus der FeuerwehrFOTO: FF Weidling

  • Feuerlöscherüberprüfung und Brandschutzausbildung bei der FF Weidling am 5. November 2005
  • Am 6. 11. prallte in einer Kurve auf der Hauptstrasse in Weidling ein PKW auf ein Polizeifahrzeug

  • Feuerlöscherüberprüfung und Brandschutzausbildung bei der FF Weidling am 5. November 2005
    FOTO: FF Weidling

    Mit der "Aktion Brandaus" wollte die FF Weidling das Brandschutzbewusstsein bei der Bevölkerung wecken. Wer Interesse hatte, konnte sich an diesem Tag umfassend in Brandschutzfragen weiterbilden. Feuerlöscherüberprüfung, eine theoretische Schulung zu Brandschutzfragen und das Erlernen des praktischen Umgangs mit Feuerlöschern an einem Fire-Trainer – das Angebot für die zahlreichen Besucher war groß.

    Besonders spektakulär war die Demonstration einer Fettexplosion - sie entsteht, wenn eine brennende Pfanne mit Wasser gelöscht wird - und eine in den Flammen explodierende Spraydose. Die Mitglieder der FF Weidling standen während der gesamten Veranstaltung mit Rat und Tat zur Verfügung, erklärten Brandgefahren im Haushalt sowie die Sinnhaftigkeit von Heimrauchmeldern und Feuerlöschern. Die Ortsbevölkerung war begeistert und nahm die kompetente Beratung der Feuerwehr Weidling gerne an.

  • Am 6. 11. prallte in einer Kurve auf der Hauptstrasse in Weidling ein PKW auf ein Polizeifahrzeug
    Die Lenker wurden nur leicht verletzt, beide Fahrzeuge wurden jedoch schwer beschädigt. Das Polizeifahrzeug landete manövrierunfähig im Straßengraben. Beim zweiten PKW wurde durch den Anprall die Achse komplett abgerissen, er kam aber noch auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die alarmierte FF Weidling entfernte die beiden Unfallwracks mittels Wagenheber, Rangierrollen und Abschleppachse und brachte sie zu einem sicheren Abstellplatz. Im Einsatz standen 22 Mann mit drei Fahrzeugen.

    Quelle: FF Wedling


  • shop.wax.at


    "Aktion Brandaus in Weidling & Zusammenprall in Kurve (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
    Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version