FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Haftbefehle gegen Brandstifter

Berichte in den MedienNach dem Brand in Wien-Josefstadt am Dienstag sind Haftbefehle gegen die beiden mutmaßlichen Täter ausgestellt worden. Der Brandstiftung waren Eifersuchtsstreitigkeiten vorausgegangen.



Mutmaßliche Täter sind auf der Flucht.
Verdächtiger konnte wieder entkommen
"Wir wissen, wer sie sind, sie befinden sich aber noch auf der Flucht", erklärte Oberstleutnant Knut Pewal vom Kriminalkommissariat am Mittwoch. Ermittelt werde gegen die mutmaßlichen Täter wegen schwerer Körperverletzung und Brandstiftung.

In der Blindengasse waren zwei türkische Männer in die Wohnung eines 80-jährigen Bekannten eingedrungen. Sie schlugen ihn nieder, raubten sein Handy und legten Feuer. Einer der beiden Verdächtigen wurde zunächst festgenommen, konnte der Polizei aber wieder entkommen.

Motiv noch unklar
Das Opfer wurde bei dem Überfall leicht verletzt, flüchtete jedoch durchs Fenster zum nächsten Polizeiwachzimmer. Über das Motiv der Tat herrschte auch am Mittwoch noch Unklarheit: "Das Opfer erzählt uns nichts", so Pewal. Möglich sei der Streit um eine Frau.

Brand konnte rasch gelöscht werden. Feuer in zwei Wohnräumen
Das Feuer war erst bemerkt worden, als der Besitzer mit der Polizei zur Wohnung zurückkehrte. Die Feuerwehr konnte den Brand im Wohn- und Schlafzimmer rasch löschen.

Durch die Rauchentwicklung litt eine Bewohnerin des vierten Stocks jedoch an Atembeschwerden. Sie wurde von der Rettung behandelt.

Quelle: wien.orf.at


shop.wax.at


"Haftbefehle gegen Brandstifter" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version