FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Technische- und Brandeinsatzübung in Steinmetzbetrieb (x)

Ãœbungsberichte und AusbildungFOTO: FF Krems

Die letzte Hauptübung dieses Jahres war sehr spektakulär: Die Übungsteilnehmer wurden gefordert - sie wurden in zwei Gruppen unterteilt. Zu bewältigen waren ein technischer "Einsatz" und ein "Brandeinsatz" mit mehreren vermissten Personen.

www.feuerwehr-krems.at

Brandeinsatz:
Tank 3 Krems rückte als erstes zum Übungsort in die Wiener Straße aus. Der bereits während der Anfahrt ausgerüstete Atemschutztrupp konnte sofort nach Ankunft zur Menschenrettung in den Keller des Objekts vorgehen.
Da die Annahme war, dass die Wärmebildkamera ausgefallen ist, konnte diese nicht verwendet werden. Dies erschwerte natürlich das Vorgehen.
Tank 2 Krems, sowie Tank 1 Krems schickten ebenfalls sofort nach der Ankunft deren Atemschutztrupp in den Keller. Die 4 vermissten Personen konnten relativ schnell aus dem brennenden Objekt gerettet und erstversorgt werden.
Zur Belastungsprobe des letzten Atemschutztrupps wurde von den Übungsbeobachtern beschlossen, den Schlussmann im Trupp umfallen zu lassen. Dieser musste anschließend aus dem Objekt gerettet werden.

Technischer Einsatz:
Voraus Krems und Rüst Krems hatten die Aufgabe, einen Menschen zu retten, der von ca. 700kg schweren Betonplatten verschüttet wurde.
Diese Aufgabe wurde sehr gut mittels Hebekissen gelöst. Die verschüttete Person konnte schnell gerettet werden.

www.feuerwehr-krems.at



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Technische- und Brandeinsatzübung in Steinmetzbetrieb (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version