FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: 2 Brände in Hall in Tirol (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Hall in Tirol

  • Boilerbrand nach elektrischem Defekt – 2. 12. 2005
  • KFZ-Brand nach Verkehrsunfall – 3. 12. 2005

  • Boilerbrand nach elektrischem Defekt – 2. 12. 2005

    Ein elektrischer Defekt dürfte Auslöser des Brandes eines Warmwasserboilers am 2. 12. 2005 gewesen sein. Gegen 2.00 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr von der Polizeiinspektion Hall zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Felder gerufen. Ein Brandmelder im 1. OG hatte die Rauchentwicklung angezeigt. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde tatsächlich eine erhebliche Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt, die sich primär im ersten Geschoß ausdehnte. Bei der Lageerkundung wurde der Grund hiefür jedoch im Erdgeschoss gefunden: Im Heizraum hatte sich im Bereich der Elektroanschlüsse des Boilers ein Brand entfacht, der auf die Isolierung des Kessels übergegriffen hatte, allerdings mangels Sauerstoff erstickte. Zuvor dürfte eine Verpuffung die Rauchgase aus dem Raum gedrückt haben, was an den Rauchspuren rund um die Brandschutztüre erkennbar war.

    Nach einer eingehenden Kontrolle des Heizraumes mittels Wärmebildkamera konnte um 2.08 Uhr „Brand aus“ gemeldet werden. Nach dem Belüften des Gebäudes mittels zweier Hochdrucklüfter konnte die Feuerwehr Hall um 2.45 Uhr wieder einrücken.

    Im Einsatz standen:
    Feuerwehr Hall: KDO, Tank 1, Tank 2 und Drehleiter mit insgesamt 24 Mann
    Polizei Hall

  • KFZ-Brand nach Verkehrsunfall – 3. 12. 2005

    Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall eines PKWs entzündete sich am Sa. 3. 12. 2005 gegen 5 Uhr früh der Motorraum. Anwohner dämmten den Brand mit zwei Pulverlöschern bis zum Eintreffen der Stadtfeuerwehr Hall ein. Mit einem HD Rohr wurde der Brand zur Gänze abgelöscht. Zur Sicherung gegen einen nochmalige Entzündung wurde der Motorraum mit Schaum geflutet und die Batterie abgeklemmt. Durch den Aufprall und den Folgebrand wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt und musste vom ÖAMTC abgeschleppt werden. Glücklicherweise kam die Fahrzeuglenkerin ohne gröbere Verletzungen davon.

    Nach dem Reinigen der Fahrbahn konnte die Bundesstrasse B 171 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die Feuerwehr rückte 40 Minuten nach der Alarmierung wieder ins Gerätehaus ein.

    Im Einsatz standen:
    Feuerwehr Hall: KDO, Tank 1, MTF
    Rotes Kreuz Hall
    Polizei Hall

    Quelle: FF Hall in Tirol


  • FeuerwehrObjektiv


    "2 Brände in Hall in Tirol (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version