FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 2
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Flammendes Inferno durch Ersthelfer erfolgreich verhindert! (xx)

Brandeinsätze FOTO: FF Krems

Einem mutigen Ersthelfer ist es verdanken, dass sich ein Großbrand am Kremser Bahnhofsparkdeck in den Mittagsstunden des 6.12.2005 nicht wiederholte. Mit einem Pulverlöscher konnte Richard Freismuth einen Entstehungsbrand an einem parkenden PKW löschen.



Gegen 11:30 ging in der Bezirksalarmzentrale der Notruf ein, dass im ersten Stock des Parkhaues beim Bahnhof Krems ein Fahrzeug brenne. Zusätzlich teilte die Anruferin dem Diensthabenden mit, dass ein Passant gerade den Versuch unternimmt das Feuer mittels Feuerlöscher zu löschen.

Aufgrund der Gefährdung die im Brandfall von dem Objekt ausgeht (Parkdeck bis auf den letzten Parkplatz mit Fahrzeugen zugeparkt) wurde umgehend neben der Hausmannscht die Hauptwache mittels Generalarm sowie die Feuerwache Stein mit dem Sirenenprogramm Feuer alarmiert.

Bereits 3 Minuten später waren Voraus, Tank 1 und Tank 2 voll besetzt zum Einsatzort unterwegs. Vor Ort angekommen fanden die Einsatzkräfte ein weißes Fahrzeug, in der Mitte der Fahrbahn stehend, vor. Der Brand war bereits durch einen vor dem Fahrzeug liegenden Handfeuerlöscher gelöscht worden. Weitere Personen waren nicht mehr anwesend.

FOTO: FF Krems

Da kein Brand mehr wahrgenommen werden konnte und das Fahrzeug nicht noch weiter beschädigt werden sollte wurde auf eine gewaltsame Öffnung des Fahrzeuges verzichtet. Jedoch wurde das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera genauestens kontrolliert.

Besonderer Dank gilt Richard Freismuth, jenem Ersthelfer welcher den Brand mittels Feuerlöscher noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen konnte und so größeren Schaden an dem betreffenden Fahrzeug sowie allen anderen in dem Parkdeck abgestellten Fahrzeugen verhindern konnte!!

www.feuerwehr-krems.at



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Flammendes Inferno durch Ersthelfer erfolgreich verhindert! (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version