FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Neuigkeiten aus Tirol

Berichte in den MedienVerkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Verkehrsunfall nach Missachtung von Anhaltezeichen
Arbeitsunfall in Roppen
Schwerer Reitunfall in Volders
Land und Feuerwehr Reutte unterstützen Helfer in der Ukraine
Bauer rutschte in Osttirol im steilen Gelände aus und starb
Osttiroler Pensionist rammt Kärntner Polizeiauto


Quellen: Presseaussendung SID
Tirol.com




Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am 10.12.2005 um 23.35 Uhr lenkte ein 40jähriger Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land seinen Kombi auf der A13 von Innsbruck Richtung Süden. Nach eigenen Angaben hantierte er kurz vor der lang gezogenen Linkskurve zum Parkplatz Bergisel mit einer Zigarettenschachtel und einem Feuerzeug, um sich eine Zigarette anzuzünden. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug schleuderte und prallte mit der linken Seite gegen den Aufpralldämpfer vor dem dortigen Portal. Der Lenker musste aus dem total beschädigten Pkw geborgen werden und wurde mit der Rettung Innsbruck in die Uni-Klinik gebracht. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. In der Klinik wurde mit dem Lenker ein Alkotest durchgeführt, der 0,52mg (1,04 Promille) ergab. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.

Verkehrsunfall nach Missachtung von Anhaltezeichen
Am 10.12.2005 um 20.15 Uhr führte eine Sektorstreife der Polizei im Gemeindegebiet von Birgitz neben der Hoadlstraße Verkehrskontrollen durch. Die Beamten wollten ein Auto anhalten, das auf der Hoadlstraße von Süden kommend in Richtung Axams unterwegs war und gaben deshalb das Armzeichen „Halt“ unter Verwendung der Stabtaschenlampe. Der Lenker des Pkws missachtete die Anhaltung und setzte die Fahrt Richtung Norden fort, wobei trotz Schneefahrbahn die Fahrgeschwindigkeit deutlich erhöhte. Daraufhin nahmen die Beamten die Verfolgung auf, konnten aber vorerst nicht aufschließen. Bei ca StKM 2.4 geriet das flüchtende Fahrzeug, der Lenker verlor die Herrschaft über den Pkw, geriet über die Fahrbahnmitte und weiter über die Böschung in den angrenzenden Wald, wo das Fahrzeug gegen einen Baum prallte. Der Lenker, ein 60jähriger Pensionist aus dem Mittelgebirge, blieb unverletzt; am Pkw entstand beträchtlicher Sachschaden. Der Lenker verweigerte den Alkotest. Er wird zur Anzeige gebracht werden.

Arbeitsunfall in Roppen
Am 10.12.2005 vormittags war ein 28jähriger Mechaniker aus Imst auf dem Schrottplatz seines Vaters in Roppen damit beschäftigt, mit einer Flex den Auspuff eines Fahrzeuges abzuschneiden. Dabei dürfte sich die Flex am Auspuffrohr verklemmt haben und wurde mit voller Wucht gegen das Gesicht des Mannes geschleudert. Er zog sich eine Rissquetschwunde an der Lippe zu. Außerdem wurde ihm ein Zahn ausgeschlagen.

Schwerer Reitunfall in Volders
Am 11.12.2005 gegen 11.40 Uhr war eine 22jährige Angestellte aus Innsbruck mit ihrem Pferd im Ortsgebiet von Volders unterwegs. Im Bereich der Johannesfeldstraße und dem dort abzweigenden Radwanderweg stieg das Pferd aus unerklärlichen Gründen hoch. Beim Auftreffen auf dem Asphalt rutschte es aus, wodurch die Frau herunterfiel und mit dem linken Bein unter das Tier geriet. Sie brach sich den linken Außenknöchel und wird im KH Hall behandelt.

Land und Feuerwehr Reutte unterstützen Helfer in der Ukraine
Die unerfreulichen Hochwasserereignisse brachten Reutte und die Ukraine einander näher. Jetzt gab es für Transkarpathien ein neues von der Feuerwehr Reutte ausgemustertes Einsatzfahrzeug.

Bericht: Tirol.com

Bauer rutschte in Osttirol im steilen Gelände aus und starb
Bei einem Unfall im steilen Gelände ist ein Bauer am Freitag in Strassen in Osttirol ums Leben gekommen.
Bericht: Tirol.com

Osttiroler Pensionist rammt Kärntner Polizeiauto
Ein Osttiroler Pensionist hat am Donnerstag auf der Drautal-Bundesstraße mit seinem Pkw ein Polizeiauto gerammt.

Bericht: Tirol.com



Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neuigkeiten aus Tirol" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version