FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : andreasleopold
02 : fro
03 : ice

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Weihnachtsfeiern und Wahlen in den Ortsstellen Gföhl und St. Leonhard (xx)

News von den RettungsorganisationenRK Krems

  • Bewährtes Team leitet auch künftig die Ortsstellen Gföhl und St. Leonhard: Rotes Kreuz dankt seinen Freiwilligen

  • Ortstelle Gföhl
    Die Rot Kreuz Ortsstelle Gföhl lud am 9. Dezember zur traditionellen Weihnachtsfeier. Durch das Engagement der freiwilligen Helferinnen und Helfer kann der Dienstbetrieb rund um die Uhr sichergestellt werden. Besonders stolz ist man auf die neuen Freiwilligen, die derzeit die Ausbildung zum Rettungssanitäter absolvieren.
    Bezirksstellenleiter Dr. Gerhard Hetzer betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Ortsstelle Gföhl. Bürgermeister Ök.-Rat Karl Simlinger dankte im Namen der Bevölkerung den ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihren selbstlosen Einsatz während des Jahres. Als sichtbares Zeichen der Dankbar-keit erhielten zahlreiche Mitarbeiter Auszeichnungen und Beförderungen. Zum Helfer befördert wurden: Johann Bachschwöll, Sandra Endl, Herbert Rauch, Alfred Scholz, Heidemarie Zauner. Mit dem Dienstjahresabzeichen für langjährige Tätigkeit wurden ausgezeichnet: Ing. Thomas Strohmayer (15 Jahre), Herbert Lechner und Karl Simlinger (je 20 Jahre). Gottfried Auferbauer wurde mit der Fahrtenspange in Silber für 2.500 Ausfahrten, Lydia Tastl mit der Fahrtenspange in Gold für 13.000 Ausfahrten gedankt. Die Verdienstmedaille in Bronze wurde an Erwin Haiderer, Reg.Rat Gerhard Pawlik und Ing. Gerald Rainer, in Silber an Johann Hagmann verliehen.

    Bewährtes Team leitet auch künftig die Ortsstelle Gföhl
    Alle 5 Jahre ist die Ortsstellenleitung neu zu wählen. Ing. Werner Hagmann wurde in seiner Funktion bei der Wahl am 9. Dezember 2005 als Ortsstellenleiter bestätigt. Zum Stellvertreter wurde Erich Hagmann gewählt, zur Schriftführerin Waltraud König, Schriftführer-Stellvertreter Karl Simlinger, Kassierin Inge Rainer und Kassier-Stellvertreterin Maria Steindl.
    Weitere gewählte Ausschussmitglieder sind Waltraud Beck, Karl Fuchs, Leopoldine Gassner und Erwin Haiderer.

    RK Krems

  • Ortstelle St. Leonhard
    Die Rot Kreuz Ortsstelle St. Leonhard lud am 10. Dezember zur traditionellen Weihnachtsfeier. Durch das Engagement der freiwilligen Helferinnen und Helfer kann der Dienstbetrieb trotz Nachwuchsproblemen aufrecht erhalten werden. Bezirksstellenleiter Dr. Gerhard Hetzer betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Ortsstelle St. Leonhard. Auch Vizebürgermeister Franz Höllerer, Medizinalrat Dr. Paul Steinwender und Pfarrer Mag. Christof Heibler dankten im Namen der Bevölkerung den Freiwilligen für ihren selbstlosen Einsatz während des Jahres. Als sichtbares Zeichen der Dankbarkeit erhielten zahlreiche Mitarbeiter Auszeichnungen und Beförderungen. Zum Oberhelfer befördert wurden: Walter Gall, Brigitte Gerstl, Marianne Heichinger, Renate Pfeiffer und Gabriele Steiner. Mit dem Dienstjahresabzeichen in Silber für 15-jährige Tätigkeit wurden ausgezeichnet: Wilhelm Ernst, Josef Hauer, Roswitha Hauer und Karoline Prösser.

    Alle 5 Jahre ist auch die Ortsstellenleitung neu zu wählen. Franz Purker wurde in seiner Funktion bei der Wahl am 10. Dezember 2005 als Ortsstellenleiter bestätigt. Zur Stellvertreterin wurde Margarete Knödelsdorfer gewählt, zur Schriftführerin Gabriele Steiner und zum Kassier Karl Schrammel. Weitere gewählte Ausschussmitglieder sind Gerhard Hagmann, Franz Huber und Rudolf Rauscher.

    Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz Krems


  • shop.wax.at


    "Weihnachtsfeiern und Wahlen in den Ortsstellen Gföhl und St. Leonhard (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
    News von RK Krems (xxxx)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version