FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brandstiftungen im Bezirk Braunau

Einsätze Exekutive & KriminalitätAm 19.12.2005 gegen 23.45 Uhr brannte der Heustadel des landwirtschaftlichen Anwesens der Ehegatten Gerlinde und Michael THURNBERGER in 5273 St. Veit im Innkreis (zuständige PI 4950 Altheim), Marlupp Nr 5, zur Gänze nieder. Im angeführten Stadel waren Heu- und Strohballen, sowie ein Ladewagen gelagert. Es waren keinerlei elektrische Einrichtungen vorhanden.
Gegen 00:20 Uhr brach in einem Heustadel eines landwirtschaftlichen Anwesens in 4950 Altheim, Gaugsham Nr. 7, ebenfalls ein Brand aus. Auch in diesem Stadel waren Heu und Stroh gelagert.
Noch während der Löscharbeiten wurde neuerlich Brandalarm gegeben, diesmal in einem Heustadel eines landwirtschaftlichen Anwesens in 5272 Treubach, Schacha Nr. 5.

Derzeitigen Ermittlungen durch die Brandermittler des Bezirkes Braunau, der Brandgruppe des Landeskriminalamt sowie der Spurensicherung zufolge ist in allen drei Fällen von Brandstiftung auszugehen. Aufgrund des kurzen Zeitabstandes zwischen 1. und 2. Brand und einer Wegstrecke von ca. 7 km ist davon auszugehen, dass der Täter mit einem Fahrzeug unterwegs gewesen sein dürfte. Derzeit gibt es noch keine Hinweise auf einen Tatverdächtigen. Gleichzeitig ist vom Bezirkspolizeikommando Braunau ein umfassender Streifendienst in den kommenden Nächten geplant, um so weitere Brandanschläge zu verhindern.

Es wird um Hinweise ersucht, wer eine verdächtige Person auf den Verbindungswegen zwischen den Bauernhöfen beobachtet hat. Hinweise bitte an jede Sicherheitsdienststelle (Notruf 133) oder an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes 059133 / 40 3333.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brandstiftungen im Bezirk Braunau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version