FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : brainDOTcom
03 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Friedenslicht für die NÖ Feuerwehrjugend nach Niederösterreich geholt (x)

Jugendarbeit

Wie jedes Jahr wurde auch heuer wieder das Friedenslicht aus Betlehem von einem Kind aus Oberösterreich nach Österreich geholt. Im Landesstudio Oberösterreich fand die offizielle Übergabe statt. Eine Delegation der NÖ Feuerwehrjugend holte das Friedenslicht auch nach Niederösterreich.

www.feuerwehrjugend-noe.at

Das diesjährige Friedenslichtkind Jürgen hatte das Friedenslicht aus Betlehem geholt und nun wurde es in einer sehr schönen und würdigen Veranstaltung offiziell übergeben. Dazu waren sehr viele Gäste wie Landeshauptmann Pühringer, der Intendant des ORF Oberösterreich, höchste Funktionäre der Feuerwehren Oberösterreichs unter LBD Huber mit vielen Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandanten, Feuerwehrkuraten sowie hochrangige Vertreter der Rettungsorganisationen, des Bundesheeres, der ÖBB, der neue und der alte Weihbischof, einige Bischöfe aus den Nachbarstaaten, Politiker aus den Nachbarstaaten, sehr viele bayrische Delegationen gekommen.

Nacheinander wurden die verschiedenen Organisationen aufgerufen und deren Kerzen durch das Friedenslichtkind Jürgen Lengauer entzunden. Dazu traten jeweils ein "Lampenträger" und ein Sprecher zum Moderator und gaben in ein paar kurzen Worten ihre Gedanken zur Aktion preis.

Seitens der NÖ Feuerwehrjugend holten V Franz Braunstein, HLM Josef Kosak und JFM Petra Braunstein das Friedenslicht aus Oberösterreich.

Das Friedenslicht wird am 21. Dezember 2005 um 18 Uhr im Zuge eines Wortgottesdienstes durch den Landesfeuerwehrkuraten Pater Stephan in der Pfarrkirche Bad Vöslau offiziell an die NÖ Feuerwehrjugend übergeben übergeben. Es wird ein Fernesehteam des ORF anwesend sein um die Übergabe zu filmen. Es sind alle Jugendgruppen eingeladen das Friedenslicht abzuholen. Bitte Laterne mitbringen und kommt in Uniform.

Alle Infos zur Friedenslicht-Aktion der NÖ Feuerwehrjugend unter www.feuerwehrjugend-noe.at


shop.wax.at


"Friedenslicht für die NÖ Feuerwehrjugend nach Niederösterreich geholt (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version