FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 3
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Das Rote Kreuz NÖ trauert um Ing. Volkmar Burger

News von den RettungsorganisationenNach langer schwerer Krankheit hat am 23. Dezember ein „Urgestein“ des Roten Kreuzes NÖ für immer seine Augen geschlossen. Viele Entwicklungen und strukturelle Reformen des Roten Kreuzes NÖ der letzten Jahrzehnte sind untrennbar mit dem Namen Volkmar Burger verbunden.

Seine Rotkreuz-Laufbahn begann er 1968 als Bezirksstellenleiter von Mödling. Doch schon bald wurde er mit zusätzlichen Aufgaben innerhalb des Roten Kreuzes betraut. Nachdem er zunächst die Leitung des Lagers in Mödling übernommen hatte, wurde er 1980 mit der Reorganisation des niederösterreichischen Katastrophenhilfsdienstes beauftragt. 1982 wurde er dann von der Generalversammlung zum Landesrettungskommandanten gewählt. Während seiner 19 jährigen Amtszeit als Landesrettungskommandant erwarb er sich höchste Wertschätzung auch über Niederösterreichs Grenzen hinaus. Ing. Volkmar Burger prägte das Rote Kreuz NÖ in vielen Bereichen. Ein besonderes Anliegen war ihm dabei neben dem Katastrophenschutz immer schon die Aus- und Weiterbildung der Freiwilligen. So geht auf ihn zum Beispiel die Gründung einer eigenen Rotkreuz-Schule - einem Aus- und Weiterbildungszentrum für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – zurück. Als Leiter des Bauausschusses war er auch mitverantwortlich für den Neubau der niederösterreichischen Landesrettungszentrale in Tulln. Ob seiner herausragenden Dienste um das Rettungswesen in Niederösterreich und seinem Wirken zum Wohle der Allgemeinheit wurde Ing. Volkmar Burger zum Ehrenmitglied des Roten Kreuzes NÖ ernannt. Mit Ing. Volkmar Burger hat das Rote Kreuz NÖ einen treuen Freund und umsichtigen Wegbereiter verloren. Wir werden ihm stets im ehrenvollen Gedenken bewahren.


shop.wax.at


"Das Rote Kreuz NÖ trauert um Ing. Volkmar Burger" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version