FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 2
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : repi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Lawinenabgang am Hochkar - Suche beendet

Einsätze RettungsdienstLEBIG - Göstling/Ybbs (20051229)
Zu einem Lawinenabgang am Hochkar kam es am Donnerstag nachmittag. Die Einsatzkräfte sondiert en das Gelände.

Im Bereich des Großen Kars ist ein Schneebrett abgegangen . Die LEBIG Rettungsleitstelle übernahm die Alarmierung der Bergrettungkräfte der Ortsstelle Göstling an der Ybbs.

Der Abgang wurde zwar von Personen beobachtet, es war aber nicht mit hundertprozentiger Sicherheit zu sagen, dass sich keine Winter sportler auf der Piste befanden. Daher wurde das zirka 120 m² große Schneefeld sondiert .

Gegen 18.30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Die 38 Helfer des Bergrettungsdienstes, der Alpinpolizei, aber auch Mitarbeiter der Liftgesellschaft und sogar Skilehrer der Skischule Hochkar durchsuchten das Schneefeld mit Sonden - glücklicherweise wurde niemand durch die Schneemengen verschüttet.

Quelle: Lebig


FeuerwehrObjektiv


"Lawinenabgang am Hochkar - Suche beendet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version