FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 5
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : FireMichl911
03 : ebnerh
04 : JohannResch
05 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unfälle mit Silvesterfeuerwerk

Einsätze RettungsdienstNeben dem vermutlich duch eine Silvesterrakete ausgelösten Brand in Erlauf (wax.at berichtete) kam es wie jedes Jahr wieder zu Unfällen mit Verletzten durch Feuerwerkskörper.

Zum Jahreswechsel schoß Robert K, 40 Jahre alt, auf seinem Grundstück Feuerwerksartikel ab. Im Zuge des Abschießens der Raketen kam es zu einer Explosion, durch welche Robert K Verletzungen am Auge erlitt. Eine weitere Rakete beschädigte einen in unmittelbarer Nähe parkenden PKW und eine dritte Rakete durchschlug die Fensterscheibe eines Nachbarhauses und brannte im Arbeitszimmer aus. Der genaue Unfallablauf wird noch erhoben. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Am heutigen Tag, gegen 00.10 Uhr schossen Rainhard S 22 Jahre alt und christoph S, 20 Jahre alt, mehrere Raketen und auch sogenannte "Kanonenkugeln" ab.Zum Abschuß der Kanonenkugel verankerten die beiden ein ca 10 cm dickes Metallrohr , welches ca einen Meter lang war, senkrecht am Boden. Nach dem Abschuß mehrere solcher Kanonenkugeln schob Rainhard S eine Kanonenkugel in das Rohr und zündete die ca einen Meter lange Zündschnur.Christoph S stand dabei in unmittelbarer Nähe. Da die Kugel nicht zündete und im Glauben, es handle sich um einen Blindgänger, zog Rainhard S die Kanonenkugel aus dem Abschußrohr. Als nun Rainhard S den Knallkörper in der linken Hand hielt , detonierte dieser. Dabei wurden dem Rainhard S drei Finger der linken Hand abgerissen, der in der Nähe stehende Christoph S erlitt Verbrennungen im Gesicht. Ein zufällig hinzugekommener Mann leistete Erste Hilfe. Die beiden Verletzten wurden in das Krankenhaus verbracht.

Gegen 02.30 Uhr, schossen mehrere Jugendliche Raketen ab. Unter diesen befand sich auch Wolfgang B, 19 Jahre alt. Soweit bekannt wurde, hielt Wolfgang eine Feuerwerksrakete an deren Holzstiel in seiner linken Hand und zündete die Zündschnur. Dabei detonierte die Rakete und Wolfgang B erlitt Verbrennungen an der linken Hand. Er wurde mit der Rettung in das Krankenhaus verbracht


shop.wax.at


"Unfälle mit Silvesterfeuerwerk" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version