FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 0
Gesamt: 27

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Jahresbericht 2005 und Neuwahlen bei der FF Bad Vöslau

News aus der FeuerwehrIm Rahmen der alljährlichen Mitgliederversammlung am 6.Jänner, bei der heuer auch Neuwahlen anstanden, wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau über das abgelaufene Jahr Bilanz gezogen

Demnach betrug der Gesamtmannschaftsstand der Wehr mit 31. 12. 2005:

40 Mann der Aktive
15 Mann der Reserve
10 Jugendfeuerwehrmänner
Gesamt 65 Mann

An Ausfahrten hatte unsere Wehr im abgelaufenen Jahr insgesamt 124 Einsätze mit 613 Männern, die 826 Stunden leisteten zu verzeichnen. Diese gliedern sich auf in:

50 technische Einsätze
19 Brände
38 Brandmelderauslösungen
17 Brandsicherheitswachen

Das ist ca. alle 2,94 Tage oder 70 Stunden ein Einsatz. In diese Zahl sind jedoch nicht die Stunden für Übungen, Schulungen und Instandhaltungsarbeiten berücksichtigt. So bildeten sich zahlreiche Kameraden während ihrer Freizeit in Lehrgängen weiter.
Im vergangenen Jahr wurden eine Hauptversammlung sowie 11 Chargensitzungen abgehalten. Zur Ausbildung wurden insgesamt 24 Übungen, inkl. Atemschutz-Übungen, Schulungen sowie Maschinistenübungen durchgeführt. Wie jedes Jahr erfolgte auch heuer wieder die Teilnahme an der Frohnleichnams-Prozession sowie beim Totengedenken zu Allerheiligen. Erstmals wurde in diesem Jahr auch eine Floriani-Messe gefeiert sowie an der NÖ. Feuerwehrwallfahrt teilgenommen. Außerhalb unserer Gemeinde war unsere Wehr bei der Kommandantentagung, bei der Kommandantenschulung sowie beim Florianitag des Abschnittes und beim Bezirksfeuerwehrtag vertreten.
Erstmals seit ca. 15 Jahren trat auch wieder eine Wettkampfgruppe unserer Wehr bei den Landes-Bewerben an.
Auch in diesem Jahr fand wiederum die jährliche Überprüfung aller Atemschutz-Geräte des Bezirkes (ca. 300 Stück) an sieben Terminen bei uns im Feuerwehrhaus statt.
Zur Stärkung unserer Finanzen haben wir heuer im Juli wieder unser alljährliches Feuerwehrfest durchgeführt. Bei unserer Haussammlung wurden wieder alle Haushalte auf dem Postwege angesprochen.
Der Schwerpunkt im abgelaufenen Jahr lag wiederum bei der Renovierung und Anpassung unseres Feuerwehrhauses, hierbei vor allem im Bereich des Energiesparens und der Isolierung. So wurden mit finanzieller Unterstützung der Stadtgemeinde die Wärmeschutzfassade ausgebessert und neue Isolierglas-Fenster eingebaut. Im Herbst wurde auch der Anschluß an das Fernwärmenetz durchgeführt Als sichtbares Zeichen der fertigen Renovierung erhielt das Feuerwehrhaus auch einen neuen Anstrich. An Eigenleistungen, die unsere Wehr hierbei einbringen konnte, seien hier die Erneuerung der Heizkörperventile auf Thermostat-Regelung sowie die Durchführung der Gerüstungsarbeiten erwähnt.

Bei der Mitgliederversammlung wurde im Rahmen der Neuwahlen das bestehende Kommando bestehend aus OBI Markus Hoffmann, BI Harald Rodler und V Alexander Sebestik bestätigt. Auch wurden heuer folgende Beförderungen und Auszeichnungen durchgeführt:

Wissenstestspiel: JFM Janine Strasser; JFM Phillip Michalek
Erste Erprobung: JFM Alexander Jurkiewicz
Zweite Erprobung: JFM Patrick Rodler

Zu Feuerwehrmännern wurden ernannt: Lars Hustic, Bernhard Kaltenegger
Zu Oberfeuerwehrmännern wurden ernannt: Michael Baumgartner; Stefan Zankl; Manuela Schöberl; Gabriele Rodler

Quelle: FF Bad Vöslau


FeuerwehrObjektiv


"Jahresbericht 2005 und Neuwahlen bei der FF Bad Vöslau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version