FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 1
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : cicero51

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 35 Brandeinsätze und 247 technische Einsätze

News aus der Feuerwehr

Die abgelaufene Funktionsperiode war Anlass für Kommandant Abschnittsbrandinspektor Josef Rauchegger die vergangenen 5 Jahre zusammenzufassen.
35 Brandeinsätze, 26 Brandsicherheitswachen und 247 technische Einsätze mussten von der Zeller Feuerwehr in diesen letzten 5 Jahren geleistet werden.

Traditionsgemäß hielt die FF Zell am 6. Jänner 2006 ihre 118. Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus ab. Kommandant Rauchegger begrüßte Bgm. Mag. Wolfgang Mair, VzBgm. Alfred Mandl, Stadtrat Hofleitner, die Gemeinderäte Reichenvater, Hirsch und Königswegner, Gruppeninspektor Simetzberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Kössl, sowie alle anwesenden Mitglieder auf das allerherzlichste.

Die abgelaufene Funktionsperiode war Anlass für Kommandant Abschnittsbrandinspektor Josef Rauchegger die vergangenen 5 Jahre zusammenzufassen.
35 Brandeinsätze, 26 Brandsicherheitswachen und 247 technische Einsätze mussten von der Zeller Feuerwehr in diesen letzten 5 Jahren geleistet werden. Das bedeutet im Schnitt 1,2 Einsätze pro Woche. Zu den wohl größeren Brandeinsätzen gehörte dabei sicherlich der Brand in der Tischlerei Füsslberger, im Fernheizwerk Fuchsluger, der Firma Neusiedler in Ulmerfeld-Hausmenning, in der Fassbinderei Firma Stockinger und vorigen Dezember der Brand im Sägewerk Mitterramskogel in Gaflenz. Die zeitintensivsten Einsätze waren jedoch die Hilfeleistungen beim Hochwasser 2002 im Waldviertel.
Daneben musste natürlich auch die Ausbildung betrieben werden. Insgesamt wurden dazu 11.269 Stunden in Schulungen und Übungen investiert.

Eine abgelaufene Funktionsperiode bei den Feuerwehren bedeutet eine Neuwahl des Kommandos. Dazu übernahm Bürgermeister Mag. Wolfgang Mair den Vorsitz der Mitgliederversammlung und leitete die Wahl. Dabei wurde das „alte“ Kommando mit eindeutiger Stimmenmehrheit wieder gewählt. Somit obliegt Abschnittsbrandinspektor Josef Rauchegger auch die nächsten 5 Jahre die Führung der Zeller Feuerwehr. Im zur Seite stehen Kommandant-Stellvertreter Brandinspektor Rudolf Resch und Verwalter Ing. Anton Fuchs.

Die Bereitschaft der Feuerwehrmänner und Frauen ihre Freizeit für den Dienst am Nächsten zu opfern muss natürlich auch belohnt werden. So wurde Probefeuerwehrmann Stefan Grass zum Feuerwehrmann und Feuerwehrmann Markus Hirsch zum Oberfeuerwehrmann befördert. Brandmeister Johannes Brachtel und Löschmeister Johann Krenn erhielten für ihre langjährige Tätigkeit in ihren Funktionen Ehrendienstgrade.
Für die besonderen Leistungen im Feuerwehrwesen ehrte Bügermeister Wofgang Mair Hofer Ulrike und Höblinger Georg mit der Verdienstmedaille in Bronze sowie Guntendorfer Walter mit der Verdienstmedaille in Gold der Stadt Waidhofen.

Bürgermeister Mair freut sich über die Bereitschaft der Kameraden der Feuerwehr anzugehören. Auch heuer wieder konnte er ein neues Mitglied, nämlich Rauchegger Martin Christof zum Dienst in der Feuerwehr mit der Gelöbnisformel „ Ich gelobe meinen Dienst als Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr stets gewissenhaft zu erfüllen. Meinem Vorgesetzten gehorsam zu sein, Disziplin zu halten, und wenn notwendig, auch mein Leben einzusetzen, um meinen Mitmenschen zu helfen. Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr“ angeloben. Damit hat die Zeller Feuerwehr jetzt einen Mannschaftsstand von 39 aktive Kameraden und 6 Reservisten.

Kommandant Rauchegger Josef beendete die 118. Ordentliche Mitgliederversammlung um 16.27 Uhr mit unserem Gruß „Gut Wehr“.

Am Foto: von links nach rechts : BR Johann Kössl, Bgm Wolfgang Mair, Kdt ABI Josef Rauchegger, Kdt-Stv BI Rudolf Resch, LdV V Anton Fuchs, Ldv-Stv VM Ernst Rauchegger, VzBgm Mandl


FeuerwehrObjektiv


"35 Brandeinsätze und 247 technische Einsätze" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version