FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 2
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : flashover
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neujahrsempfang der Landesfeuerwehrschule Tulln

News aus der Feuerwehr Beim Neujahrsempfang der Landesfeuerwehrschule in Tulln hat Landesrat Dipl.Ing. Josef Plank gestern Abend allen Feuerwehrmitgliedern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit und Einsatzbereitschaft den Dank des Landes Niederösterreich ausgesprochen. Plank wies darauf hin, dass Niederösterreich im vergangenen Jahr glücklicherweise von größeren Katastrophen verschont geblieben sei, dafür sei das westliche Bundesgebiet von Hochwässern schwer betroffen gewesen. Niederösterreichs Feuerwehren hätten in Salzburg und Tirol, aber auch in Rumänien und Bulgarien, die von schweren Überschwemmungen heimgesucht worden waren, Soforthilfe geleistet.

Der Bau der Landesfeuerwehrschule in Tulln schreitet laut Plank zügig voran, so dass die Eröffnung planmäßig im Herbst 2006 stattfinden wird können. Mit ihrer Fertigstellung steht den niederösterreichischen Feuerwehren ein hervorragendes Ausbildungszentrum zur Verfügung. Das Land investiert rund 36 Millionen Euro in den Neubau. Außerdem entsteht durch die Einbindung anderer Hilfsorganisationen ein Sicherheitszentrum, das allen modernen Anforderungen bezüglich rascher Koordination und effizienter Hilfe entspricht.

Plank betonte weiters, dass auch im vergangenen Jahr in die zügige Modernisierung der Ausrüstung investiert wurde, wobei im Mittelpunkt die Förderung der Anschaffung modernster Fahrzeuge stand. "Bestmögliche Ausrüstung ist eine Grundvoraussetzung dafür, dass die Feuerwehren ihre vielfältigen Aufgaben bewältigen können.


FeuerwehrObjektiv


"Neujahrsempfang der Landesfeuerwehrschule Tulln" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version