FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 28
Mitglieder: 1
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Brände in Schlüßlberg & Ried

Brandeinsätze
  • Zwei Brände mit Verletzten in Schlüßlberg
    Aus bisher unbekannter Ursache brach am 25.01.2006, gegen 00.15 Uhr vermutlich im Dachboden eines Wohnhauses in Schlüßlberg ein Brand aus. Der Brand breitete sich in der Folge auf den gesamten ersten Stock aus und zerstörte diesen zur Gänze.
    Unmittelbar nach der Brandentdeckung konnte die 45-jährige Hausbesitzerin noch ihre 3 Pflegekinder (ein 3-jähriges und ein 14-jähriges Mädchen, ein 5-jähriger Bub) in Sicherheit bringen. Zum Brandausbruchszeitpunkt befanden sich zudem noch der 45-jährige Gatte sowie ein 45-jähriger Bekannter im Hause

    . Alle Personen wurden vorsorglich vom Roten Kreuz in KH Grieskirchen gebracht, dürften jedoch vermutlich nicht verletzt sein. Die Brandbekämpfung wurde durch die tiefen Temperaturen erschwert. Im Zuge der Löscharbeiten kam es noch vor der Stromabschaltung zu starken Stromschwankungen welche vermutlich in der Stromzufuhr der Computeranlage des Nachbarhauses einen Kurzschluss auslösten, da gegen 01.00 Uhr vom 39-jährige Nachbarn an den Computerkabel ein Brand festgestellt wurde. Beim Versuch diesen Brand zu löschen verletzte er sich leicht und wurde mit der Rettung ins KH Grieskirchen eingeliefert. Der Brand breitete sich in der Folge auf das gesamte Wohnzimmer bzw. Kleinsteinfamilienhaus aus. Der Brand wurde anschließend von der FF gelöscht. Die Höhe der entstandenen Schäden ist derzeit noch unbekannt.

  • Dachstuhl geriet in Ried/Riedmark in Brand
    Ein 52-Jähriger aus Ried in der Riedmark versuchte am 24.01.2006, gegen 07.45 Uhr am ehemaligen Heuboden eines landwirtschaftlichen Anwesens in Ried in der Riedmark mit einem Gasflämmgerät eine abgefrorene Wasserleitung aufzutauen. Dabei geriet Isoliermaterial in Brand, welches in der Folge auch auf den Dachstuhl übergriff. Löschversuche mit einem Feuerlöscher blieben ohne Erfolg. Nachdem jedoch das Isoliermaterial verbrannt war, wurden Hitze und Flammen kleiner, sodass der Dachstuhl nicht in Vollbrand geriet. Reste vom Feuer wurden von der FF Zirking, welche mit ca. 12 Mann im Einsatz war, gelöscht. Der 52-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Brände in Schlüßlberg & Ried" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 4
    Stimmen: 1


    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version