FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 1
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neue Katastrophen-Brücken in Melk übergeben (x)

News aus anderen OrganisationenFOTO: Bundesministeriums für Landesverteidigung
Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll übergab am Freitag in Melk an das Bundesheer neue Fußgängerstege für die schnell verlegbare Pionierbrücke 2000 sowie modifiziertes D-Brückengerät. Die Investitionen von rund 1,9 Millionen Euro wurden notwendig, da beim August-Hochwasser 2002 zu wenig Brückengerät mit ausreichender Tragfähigkeit vorhanden war und sich die schnell verlegbare Pionierbrücke wegen fehlender Fußgängerstege nur bedingt eignete.

Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll hob die gute Partnerschaft zwischen Niederösterreich und dem Bundesheer hervor. "Dieses neue Brückengerät ist ein Symbol für die gute Zusammenarbeit zwischen dem Land und dem NÖ Militärkommando sowie ein Zeichen des Dankes für die Hilfe der Soldaten bei der Hochwasserkatastrophe im Jahr 2002", betonte Pröll. Das Heer könne seine Aufgabe nur dann optimal erfüllen, wenn es entsprechende technische Gerätschaft habe und in der Bevölkerung fest verankert sei. Die Sinnhaftigkeit von Landesverteidigung und Katastrophenschutz stehe außer Frage.

Für den Landeshauptmann ist klar, dass Niederösterreich von der laufenden Heeresreform profitiert. Das Bundesheer-Personal in Niederösterreich bleibe nicht nur bestehen, sondern werde aufgestockt. Das bedeute in Summe mehr Arbeitsplätze und eine deutliche Stärkung der ländlichen Regionen. Dadurch seien auch in Zukunft Katastropheneinsätze und Assistenzeinsätze möglich.

Rasche Hilfeleistungen der betroffenen Regionen sind im Katastrophenfall entscheidende Faktoren, aber ohne intakte Verkehrverbindungen nur schwer realisierbar. Folglich vereinbarte das Land Niederösterreich und das Militärkommando NÖ, gemeinsam Vorsorge mit zusätzlichem Brückengerät zu schaffen. Ab sofort sind in Niederösterreich insgesamt 486 Ersatzbrückenmeter für Katastrophenfälle verfügbar.

Quelle: Niederösterreichische Landesregierung - Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Neue Katastrophen-Brücken in Melk übergeben (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus anderen Organisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus anderen Organisationen:
Das Auswahlverfahren beim Einsatzkommando Cobra

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version