FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 39
Mitglieder: 2
Gesamt: 41

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Rauchgasvergiftung und 4x Brand

Brandeinsätze
  • Rauchgasvergiftung durch angebranntes Essen
  • Schwelbrand in Wohnung in Hall
  • Brand eines Wäschetrockners in Imst
  • PKW Brand in Roppen
  • LKW Brand in Hall


    Rauchgasvergiftung durch angebranntes Essen
    Am 31.1.2006 wurde um ca. 15.49 Uhr die Berufsfeuerwehr Innsbruck zu einer Rauchentwicklung aus einem Fenster in die Kaufmannstrasse gerufen. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck rückte mit vier Fahrzeugen und 16 Mann aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr drang schwarzer Qualm aus einem Fenster im 1. OG
    Bericht: BF Innsbruck

    Schwelbrand in Wohnung in Hall
    Am 30.01.2006 gegen 19:00 Uhr ereignete sich in Hall in Tirol, Langer Graben, im 1. Stock eines Hauses ein Brand, der offensichtlich durch eine liegengelassene brennende Zigarette ausgelöst wurde. In der Wohnung, in der gerade Renovierungsarbeiten im Gange sind, geriet eine am Boden ausgelegte Weichfaserplatte und in der Folge der darunter befindliche PVC- Boden in Brand. Durch die starke Rauchentwicklung wurde eine Frau direkt über der betroffenen Wohnung, auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Die freiwillige Feuerwehr Hall in Tirol rückte mit insgesamt 24 Mann und 4 Einsatzfahrzeugen zum Brandobjekt aus, brach die Türe der Wohnung auf, und konnte den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz rasch löschen.
    SID

    Brand eines Wäschetrockners
    Am 29.01.2006 gegen 18.45 Uhr bemerkte eine 34-jährige bosn. StA. als Bewohnerin des Mehrparteienhauses in Imst, Brennbichl, eine starke Rauchentwicklung im 2. Stock des Gebäudes. Bei der Nachschau in der Waschküche im 2. Stock stellte sie fest, dass die Rauchentwicklung vom Wäschetrockner ausging. Sie verständigte über Notruf die Feuerwehr Imst und verließ dann das Haus. Die verständigte Stadtfeuerwehr Imst brachte unter Zuhilfenahme eines Atemschutztrupps den brennenden Wäschetrockner aus dem Haus und löschte diesen. Die Rauchentwicklung konnte in kürzester Zeit entfernt werden. Bei dem Brand des Wäschetrockners wurde niemand verletzt.
    SID

    PKW Brand in Roppen
    Am 29.01.2006, 19.05 Uhr fuhr ein 23-jähriger Taxifahrer mit einem PKW im Ortsgebiet von Roppen und bemerkte dabei, dass der Motor des PKW stockte. Vorerst nahm er an, dass der Treibstoff ausgegangen war. Er füllte einen Kanister Benzin ein und fuhr weiter. Nach wenigen Metern stockte der Motor wieder und Rauch quoll aus dem Motorraum. Der Taxilenker stellte den PKW ab und versuchte den Brand im Motorraum mit einem Feuerlöscher zu löschen, was ihm nicht gelang. Die inzwischen verständigte Freiwillige Feuerwehr Roppen konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.
    SID

    LKW Brand
    Am 29.01.2006 gegen 15.55 Uhr bemerkte ein 47-jähriger Angestellter, dass aus dem Motorraum eines Klein-LKWs, der am Parkplatz eines Firmenareals in Hall i.T. abgestellt war, Rauch austrat. Er verständigte über Notruf die Freiwillige Feuerwehr Hall, die zum Brandort ausrückte. Der Motorbrand konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Hall i.T. in kürzester Zeit gelöscht werden. Brandursache dürfte nach ersten Ermittlungen Tierfraß an den Kabeln im Motorraum und dadurch bedingter Kurschluss sein. Der Motorraum und die Fahrerkabine des LKW brannten zum Großteil aus.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Rauchgasvergiftung und 4x Brand" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version