FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 53
Mitglieder: 1
Gesamt: 54

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Silobrand in Kirchberg an der Pielach (x)

BrandeinsätzeFoto: FF Kirchberg/Pielach

Keine Ruhepause gab es für den Besitzer einer Tischlerei und Sesselerzeugung in Kirchberg an der Pielach!
Nachdem vor 3 Tagen im Sägespänesilo der Firma ein Brand ausgebrochen war, heulten in Kirchberg am Montag, dem 30.Jänner um 8h36 wieder die Sirenen.

Die Tante, die neben der Tischlerei wohnt, sah dichten Rauch aus dem Silo qualmen. Geistesgegenwärtig verständigte sie den Besitzer, der sofort die Feuerwehr alarmierte.
Schon nach kurzer Zeit wurden die Löscharbeiten, die nur mit schwerem Atemschutz möglich waren, durchgeführt. Mittels Löschschaum gelang es das Feuer unter Kontrolle zu bringen und einzudämmen. „ Am Samstag kontrollierten mein Vater, mein Bruder und ich noch gründlichst den Silo!“ so der verzweifelte Besitzer.
Nach Brandende wurde im Silo noch ein Gang angelegt, um den angeforderten Sachverständigern Zutritt in den Silo zu ermöglichen.

Nach zwei Stunden konnte „ Brand aus“ gegeben werden.
Am Einsatz nahmen 50 Mann der Feuerwehren Kirchberg, Loich, Tradigist und Rabenstein mit 8 Fahrzeugen teil.

Quelle: FF Kirchberg/Pielach


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Silobrand in Kirchberg an der Pielach (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version