FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 2
Gesamt: 17

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: St.Pöltner KHD Bereitschaft weiterhin in Mitterbach im Einsatz (x)

KatastrophenhilfsdienstFoto: BFKDO St.Pölten

Die Gemeinde Mitterbach ist strenge Winter gewöhnt, aber diese Massen an Schnee hatten sie am Beginn der Saison nicht erwartet. Bürgermeister Hinterecker: “Ich wohne seit 35 Jahren in dieser Gemeinde. Bis zu diesem Winter bin ich noch nie in die Situation gekommen, dass ich bedingt durch die katastrophale Wetterlage, mein Hausdach gleich zweimal innerhalb einer Saison von den bis zu 2 Meter hohen Schneelast sprichwörtlich befreien musste“.

Auf Grund der unglaublichen Mengen, wurden am Samstag der Katastrophenzustand in dieser Region ausgerufen. Bereits in den frühen Morgenstunden konnten die Arbeiten wieder aufgenommen werden. Die vielen Freiwilligen Helfer der Feuerwehren aus dem Bezirk St. Pölten vom Vortag wurden durch frische, tatkräftige Kräfte ausgewechselt.

In den Gesichtern der Bevölkerung ist ein wenig Erleichterung zu erkennen. „Ohne der Hilfe der Feuerwehren, hätten wir keine Chance gegen die Naturgewalten. Das einzige, dass wir noch fürchten ist ein Regen, der den übriggebliebenen Schnee doppelt bis dreifach so schwer machen kann!“. Bis zur Mittagspause konnten 27 Objekte freigeschaufelt werden, weitere werden im Laufe des Nachmittags nach der Stärkung der 203 Katastrophenhelfer in Angriff genommen. Die Arbeiten werden bis in die Abendsstunden andauern, solange es die Lichtverhältnisse zulassen.

Auf Ersuchen der Gemeinde Mitterbach wurden für Montag weitere120 KHD-Kräfte aus dem Bezirk Krems angefordert. Es sind ca. 25 weitere Objekt von den Schneelast zu befreien.

Quelle: BFKDO St.Pölten


shop.wax.at


"St.Pöltner KHD Bereitschaft weiterhin in Mitterbach im Einsatz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Katastrophenhilfsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Katastrophenhilfsdienst:
Internationale Katastrophenschutzübung LAZIO 06 (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version