FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 0
Gesamt: 20

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Schwelbrand, Arbeits- Verkehrsunfälle, LKW Bergung

Berichte in den Medien
  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
  • 10 Beteiligte bei Verkehrsunfall bei Wulkaprodersdorf
  • Verletzter bei Verkehrsunfall in Winden
  • Arbeitsunfall bei Waldarbeit
  • Schwelbrand in Rust
  • LKW - Bergung wegen Straßenglätte


    Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang
    Am 11.2.2006, gegen 19.20 Uhr lenkte eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Güssing ihren PKW, auf der L 106, von Punitz kommend in Richtung St. Michael. Laut ihren Angaben wurde sie von einem entgegen kommenden PKW geblendet und fuhr sie auf einen, auf der Fahrbahn, in gleicher Richtung angeblich stehenden und unbeleuchteten PKW eines 74-jährigen Mannes, auf. Der stehende PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls in die angrenzende Wiese geschleudert. Die 70-jährige Beifahrerin und Gattin des Mannes erlag noch auf der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Lenker selbst wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarztwagen ins KH Güssing eingeliefert. Die 19-jährige Frau und 2 weitere Mitfahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und ebenfalls in das KH Güssing gebracht. Die L 106 war in der Zeit 19.30 bis 24.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet und kam es dadurch zu geringfügigen Behinderungen. Zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge und Säuberung der Unfallstelle waren die FF Punitz und Güssing mit insgesamt 37 Mann und 6 Fahrzeugen im Einsatz
    SID

    10 Beteiligte bei Verkehrsunfall bei Wulkaprodersdorf
    Ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Eisenstadt/Umgebung fuhr am 12.02.2006 gegen 04.10 Uhr mit dem Pkw seiner Mutter auf der B 50 durch das Ortsgebiet von Wulkaprodersdorf. Aus bisher unbekannter Ursache touchierte er einen Pkw. In der Folge prallte er nach ca. 40 Metern gegen einen weiteren Pkw und stieß er diesen gegen eine Straßenlaterne, welche zur Gänze abbrach. Durch diesen Aufprall brach beim Pkw das linke Vorderrad weg, welches gegen einen anderen Pkw geschleudert wurde. Auf drei Rädern schlitterte der Pkw weiter und stieß gegen ein weiteres Fahrzeug. Durch die Wucht des Anpralls wurde dieses Kfz über den Gehsteig gegen eine Hausmauer geschleudert. Anschießend stieß der Pkw gegen ein weiteres Fahrzeug, wodurch dieses ebenfalls gegen einen Pkw prallte. Der Fahrzeuglenker kam mit seinem Pkw auf dem Gehsteig und entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung zum Stehen. Alle angeführten Fahrzeuge waren zum Unfallszeitpunkt geparkt und damit nicht in Bewegung. Der Unfallsort hat eine Länge von ca. 180 Meter. Personen wurden nicht verletzt. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkotest verlief positiv. Die FF Wulkaprodersdorf war mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen anwesend und führte die Kfz-Bergungen und die Straßenreinigung durch.
    SID

    Verletzter bei Verkehrsunfall in Winden
    Am 11.02.2006, gegen 05:40 Uhr, lenkte ein 40-jähriger Rumäne seinen PKW auf der B 50 Richtung Neusiedl/See. Im Gemeindegebiet von Winden, Bezirk Neusiedl/See, kam sein Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, rutschte von der Fahrbahn und krachte gegen die Standsäule einer Werbetafel, worauf diese auf die Straße fiel und quer zur Fahrbahn zu liegen kam. Durch den Anprall erlitt ein Mitfahrer des Lenkers, ein 36-jähriger Mann aus Rumänien, leichte Gesichtsverletzungen und wurde vor Ort von zufällig vorbei kommenden Rot-Kreuz Bediensteten versorgt. Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall konnte ein in die gleiche Richtung fahrender PKW-Lenker sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig Anhalten und fuhr über die auf der Fahrbahn liegende Werbetafel. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt jedoch entstand an seinem PKW erheblicher Sachschaden. Zur Fahrzeugbergung durch die FF Winden war die B 50 kurzfristig gesperrt.
    SID

    Arbeitsunfall bei Waldarbeit
    Am 09.02.2006, gegen 16.55 Uhr, ereignete sich im Urbarialwald von Raiding ein Arbeitsunfall. Ein 37-jähriger Arbeiter wurde von einem Stamm eines von ihm gefällten Baumes am Unterschenkel getroffen, als der Baum auf einem liegenden Baumstamm fiel und hochschnellte. Dabei erlitt der Arbeiter eine große Rissquetschwunde. Nach Erstversorgung durch den Notarzt, wurde der Verletzte mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberpullendorf verbracht. Die Verletzung ist schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich.
    SID


    Schwelbrand in Rust
    Am 09.02.2006 kam es in einem leer stehenden Einfamilienhaus in Rust zu einem Schwelbrand. Auslöser war eine alte überlastete Stromleitung, welche durch Hitzeentwicklung ein Holzüberlager anschmorte und einen Schwellbrand verursachte. Von einem Mitarbeiter einer Firma, welche das Haus gemietet hatte, wurde der Schwellbrand gegen 14.30 Uhr entdeckt. Dieser verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Rust war mit 15 Mann zur Bekämpfung des Brandes im Einsatz und konnte das Feuer, welches das hinter einen Türstock befindlichen hölzerne Überlager erfasst hatte, schnell löschen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt.
    SID

    LKW Bergung aufgrund Straßenglätte
    Am 07.02.2005, gegen 21.15 Uhr, geriet ein Sattelzug auf der B 50 beim Strkm 3,950 zwischen Berg und Gattendorf auf der durch Schnee und Regen extrem glatten Fahrbahn ins Schleudern. Das Zugfahrzeug rutschte in den Straßengraben, wobei sich der Sattelaufhänger quer zur Fahrbahn stellte und diese blockierte. In der Folge mußte die B 50 im Unfallbereich zur Bergung des Fahrzeuges gesperrt werden. Der LKW wurde mit einem Caterpilla einer in Kittsee etablierten Firma geborgen. Die Feuerwehr Kittsee war ebenfalls mit 11 Mann im Einsatz. Gegen 01.05 Uhr konnte die Sperre der B 50 aufgehoben werden.
    SID


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Schwelbrand, Arbeits- Verkehrsunfälle, LKW Bergung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version