FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 4
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : JohannResch
02 : fuchsi
03 : gruch
04 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Drei Tote und neun Verletzte bei Frontalzusammenstoessen

Einsätze RettungsdienstDrei Tote und neun zum Teil schwer Verletzte ist die Bilanz von drei Frontalzusammenstöße am Montag morgen. Im Bezirk Korneuburg forderte ein Unfall drei Verletzte und einen Toten, im Bezirk Wiener Neustadt wurden bei einem weiteren zwei Personen verletzt und ebenfalls einer getötet. Auch bei Schwechat krachten zwei PKW gegeneinander.

  • Bezirk Korneuburg
    Auf der B6 der Laaer Bundesstrasse zwischen Harmannsdorf und Karnabrunn krachten zwei PKW aus noch ungeklärter Ursache zusammen. Ein zufällig vorbeikommenes Rotkreuz-Fahrzeug aus Korneuburg gab sofort eine Lagemeldung an die LEBIG Rettungsleitstelle ab. Diese beorderte sofort einen Rettungswagen des Roten Kreuzes Stockerau, sowie zwei Rotkreuz-Notarztwagen aus Korneuburg zur Unfallstelle. Drei Personen mussten nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Korneuburg eingeliefert werden, für eine Frau kam jede Hilfe zu spät.

  • Bezirk Wr. Neustadt
    Kurz darauf krachten erneut zwei PKW gegeneinander. Auf der B60, der Leitha Bundesstrasse zwischen Ebenfurth und Eggendorf im Bezirk Wiener Neustadt, kollidieren zwei Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache. Eine junge Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Ihr Lebensgefährte erlitt glücklicherweise leichte Verletzungen. Der Lenker des anderen PKW, ein 45-jähriger Burgenländer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

    Die LEBIG alarmierte den Rotkreuz-Notarztwagen Wr. Neustadt, den Notarzthubschrauber Christophorus 9, sowei zwei Rotkreuz-Teams aus Ebenfurth und eines aus Landegg. Die Notärzte und Sanitäter versorgten die zum Teil Schwerverletzten, nachdem sie gemeinsam mit der Feuerwehr Ebenfurth aus den Fahrzeugen geschnitten wurden. Die Frau erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen, ihr Partner und der andere Lenker wurden ins Krankenhaus Wr. Neustadt eingeliefert.

  • Bezirk Schwechat
    Bei einem Abbiegemanöver auf der B10, der Budapester Bundesstrasse zwsichen Schwadorf und Schwechat, krachten zwei PKW gegeneinander. Eine Frau verstarb und vier weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Der Rotkreuz Notarztwagen Schwechat, der Notarzthubschrauber Christophorus 9, sowie drei Rotkreuz-Teams aus Himberg und Schwechat wurden von der LEBIG zum Einsatzort gerufen. Für eine Frau kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch am Unfallort. Zwei weitere Personen wurden schwer, zwei andere leicht verletzt. Sie wurden in das Landesklinikum Thermenregion Mödling eingeliefert bzw. in das SMZ Ost nach Wien geflogen.


    Mehr Infomationen und Fotos unter www.rettungseinsatz.at


  • FeuerwehrObjektiv


    "Drei Tote und neun Verletzte bei Frontalzusammenstoessen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version