FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 56
Mitglieder: 4
Gesamt: 60

Jetzt online:
01 : punk-of-vk
02 : gruch
03 : JohannResch
04 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Neues Bezirksfeuerwehrkommando in Gänserndorf (x)

News aus der FeuerwehrFOTO: FF Gänserndorf

BR Heinrich Koller (59) - seit 15 Jahren Kommandant der Stadtfeuerwehr zieht ins Bezirksfeuerwehrkommando ein - OBR Schicker neuer Bezirksfeuerwehrkommandant!

Am Abend des 03 März 2006 wurden in der Großsporthalle Prottes die Feuerwehrfunktionäre des Bezirks Gänserndorf neu gewählt.

Der bisher amtierende Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Heinz Schwabl (Feuerwehr Gänserndorf) welcher altersbedingt sein Amt gestern niederlegte, wurde schon seit Wochen bei diversen Anlässen mehrfach seiner Leistung gewürdigt. In seiner Abschiedsrede als Bezirksfeuerwehrkommandant meinte er „Eigentlich müsste ich schon tot sein, bei so vielen Abschiedsveranstaltungen an welchen ich nun schon teilgenommen habe…“ aber er ist „gottlob“ quietschlebendig wie eh und je!

Mit „standing ovations“ wurden OBR Schwabls Leistungen für das Feuerwehrwesen gewürdigt. Mit Tränen in den Augen dankte er seinem Bezirk für die langjährige Treue. OBR Schwabl stand dem Bezirk Gänserndorf 20 Jahre als Kommandant vor.
Dann kam es zum Wahlmarathon - in der Ersten Runde galt es den spannendsten Teil zu ermitteln – den neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten. Im Vorfeld der Wahlen kristallisierten sich zwei Kandidaten heraus. Der bisher amtierende BR Georg Schicker (FF Engelhartstetten) und der langjährige Verwaltungsinspektor des Bezirks VI Robert Jobst (FF Stripfing).

Beiden Kandidaten wurden gleiche Chancen eingeräumt, sind sie doch beide bereits seit Jahrzehnten im Feuerwehrdienst tätig. Nach der Auszählung der 180 Stimmen durch den Wahlvorsitzenden OBR Schwabl war die Spannung am Höhepunkt. Wahlleiter Schwabl verkündete das Ergebnis der Wahl zum neuen Bezirksfeuerwehrkommandanten: BR Schicker wurde mit eindeutiger Mehrheit zum neue Bezirksfeuerwehrkommandant des Verwaltungsbezirks Gänserndorf, welcher mit 95 Feuerwehren zu den größten Bezirken Niederösterreichs zählt.

Folglich leitete OBR Schicker als nächstes die nicht minder spannende Wahl zum Bezirksfeuerwehrkommandantenstellvertreter. Als Kandidaten stellten sich im Vorfeld ABI Gustav Leutgeb, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter des Feuerwehrabschnitts Gr. Enzersdorf, sowie ABI Heinrich Koller, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter des Abschnittes Gänserndorf zur Wahl. Auch ABI Koller konnte die Wahl mit eindeutiger Mehrheit für sich entscheiden. Wir gratulieren!

Der Wahlabend war hiermit aber noch lange nicht zu Ende - es wurden anschließend noch alle 4 Abschnittskommandanten und Unterabschnittskommandanten neu gewählt.

  • Feuerwehrabschnitt Gänserndorf:
    AFKDT BR Helmut Klement (FF Gr. Schweinbarth) - im Amt bestätigt
    AFKDT Stv. HBI Reinhard Schuller (FF Stripfing) - NEU anstatt ABI Koller
  • Unterabschnitt Gänserndorf:
    HBI Erich Stoff (FF Strasshof) - im Amt bestätigt

    Die Mannschaft der Stadtfeuerwehr empfing den frischgebackenen Brandrat in der Feuerwehrzentrale Gänserndorf. Der Wahlausgang wurde anschließend noch ausgiebig besprochen. Wir zählen auf weitere 5 Jahre gute Zusammenarbeit mit den neu gewählten Funktionären.

    Quelle: FF Gänserndorf
    Foto: SMAX
    Text: Christian Koller


  • shop.wax.at


    "Neues Bezirksfeuerwehrkommando in Gänserndorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
    Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version