FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 142
Mitglieder: 2
Gesamt: 144

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : wax

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Tödlicher Zimmerbrand in Felixdorf

Brandeinsätze Am 13.3 kurz nach 18 Uhr wurden die Feuerwehren Felixdorf und Sollenau zu einem Brandeinsatz in Felixdorf alarmiert. Der erste Alarmtext lautete " Explosion in einem Einfamilienhaus mit mehreren Verletzte.

Am Einsatzort wurde die Feuerwehr Felixdorf bereits von den Angehörigen und zahlreichen Passanten erwartet. Vom Sohn der Hausbesitzerin erfuhr die Feuerwehr, daß sich seine Mutter noch im Haus befindet, keine weiteren Personen. Sofort wurde die Menschenrettung durch einen Atemschutztrupp, ausgerüstet mit Wärmebildkamera, begonnen. Jedoch wurde leider kurz darauf eine tote Person aufgefunden.Das Feuer selbst war bereits von selbst erloschen, enormer Rauch zog sich durch das gesamte Einfamilienhaus. Ein Belüfter wurde in Stellung gebracht. Auf Grund der Erstmeldung beim Roten Kreuz wurde auch dort "Großalarm" ausgelöst, so das Notarztwagen, Rettungsfahrzeuge und Christophorus 3 zur Einsatzstelle unterwegs waren, noch während der Anfahrt bzw. Anflug gab die Feuerwehr Entwarnung. Ein Notarztteam kümmerte sich in weiterer Folge um die betroffenen Angehörigen. Brandursache ist derzeit noch unbekannt, Ursachenermittler werden aber in Kürze ihre Arbeit aufnehmen.

Eingesetzt FF Felixdorf, 5 Fahrzeuge, 23 Mann/Frau, FF Sollenau 3 Fahrzeuge, Polizeiinspektion Sollenau, RK Sollenau/ Felixdorf, NAW Wr.Neustadt, Christophorus 3, Gemeindearzt Felixdorf, Bestattung Ramoser

www.feuerwehr-felixdorf.at


FeuerwehrObjektiv


"Tödlicher Zimmerbrand in Felixdorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version