FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : sani268

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Perfekte grenzüberschreitende Zusammenarbeitder Rettungskräfte (x)

Einsätze RettungsdienstFOTO: LEBIG / ÖRK

LEBIG - Aspang / Schäffern (20060315)
Der Einsatz der Rettungskräfte bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Südautobahn bei Schäffern in der Steiermark am Montagmorgen war mehr als vorbildhaft. Steierische und niederösterreichische Helfer waren binnen Minuten am Einsatzort. Nach einem Fahrzeugüberschlag prallte ein PKW gegen die Leitschiene.

Nach den Angaben des ÖAMTC war vermutlich, einmal mehr, nicht angepasste Geschwindigkeit die Ursache für einen schweren Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) in der Steiermark. Ein 18-jähriger Berufsschüler geriet mit seinem Fahrzeug kurz nach der Ausfahrt Schäffern in Richtung Graz ins Schleudern. Nach einem Überschlag prallte das Auto anschließend gegen die rechte Leitschiene. Der Lenker und seine beiden Mitfahrer - ebenfalls Berufsschüler - waren auf dem Weg zur Schule in Pinkafeld. Alle drei waren nicht angegurtet und wurden zum Teil schwer verletzt.

Die LEBIG erhielt von der Leitstelle Hartberg die Anforderung zur Entsendung von unterstützenden Rettungsdiensteinheiten. Umgehend wurden zwei Rotkreuz-Rettungswagen aus Aspang sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 3 aus Wr. Neustadt und ein praktischer Arzt entsandt. Nach der Versorgung vor Ort , durch steirische und niederösterreichische Rotkreuz-Sanitäter und Notärzte, wurde ein Schwer- und ein Leichtverletzter mit dem Christophorus 16 und einem Aspanger Rettungswagen ins Krankenhaus Oberwart eingeliefert. Der zweite Rettungswagen aus Aspang übernahm gemeinsam mit dem Notarzt aus Vorau den Abtransport eines weiteren Schwerverletzten ins Krankenhaus Neunkirchen.

Mehr Infos und Fotos unter www.rettungseinsatz.at

Quelle: LEBIG - Leitstellen – Entwicklungs-, Betriebs- und Integrationsgesellschaft m.b.H.


shop.wax.at


"Perfekte grenzüberschreitende Zusammenarbeitder Rettungskräfte (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version