FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 5
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : feuerwehrla
03 : comweil
04 : sani268
05 : Hmmwv

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: 2x Verkehrsunfall 2x Wohnhausbrand, Taubergung

Berichte in den Medien
  • Nächtlicher Wohnhausbrand in Haiming
  • Tödlicher Verkehrsunfall auf der Brennerautobahn
  • LKW Anhänger kippt nach Bremsdefekt auf 2 PKW
  • Wohnhausbrand in Brixlegg
  • Taubergung nach Schitourenunfall



    Nächtlicher Wohnhausbrand in Haiming
    Kurz vor vier Uhr brach am Donnerstag im alten Ortskern von Haiming in einem Wohnhaus in der Kirchstraße ein Brand aus..
    Bericht: Tirol.com


    Tödlicher Verkehrsunfall auf der Brennerautobahn
    Am 15.3.2006 fuhr ein 80-jähriger Wirtschaftstreuhänder aus Innsbruck mit seinem PKW gegen 15.30 Uhr auf der Brennerautobahn vom Brenner kommend in Richtung Innsbruck. Am Beifahrersitz fuhr seine 81-jährige Gattin mit. Bei km 21,0 im Gemeindegebiet von Steinach am Brenner am 3. Fahrstreifen fahrend, bog der Wagen plötzlich vom dritten Fahrstreifen aus nach rechts ab und stieß ungebremst auf ein Sattelkraftfahrzeug, gelenkt von einem 39-jährigen schwedischen Kraftfahrer. Durch den Umstand, dass der PKW zum Zeitpunkt des Aufpralls schräg nach rechts wies, wurde der Unterfahrschutz des Sattelanhängers rechts nach vorne gebogen und der PKW stieß mit der Oberkante der Windschutzscheibe links gegen die Unterkante des Kühlaufbaus. Dabei wurde der gesamte Armaturenträger nach hinten verschoben und klemmte den Wirtschaftstreuhänder am Lenkersitz ein. Die Ehefrau des Pkw-Lenkers wurde von nachkommenden Fahrzeuglenkern aus dem Wagen geborgen und nach Erstversorgung mit dem Hubschrauber Christophorus 1 in die UnivKlinik Innsbruck geflogen. Sie erlitt mehrere Knochenbrüche und ein Schädel-Hirn-Trauma. Beim Wirtschaftstreuhänder konnte nach seiner Bergung aus dem Fahrzeug durch die FF Steinach nur noch der Tod durch den Sprengelarzt festgestellt werden.
    SID

    LKW Anhänger kippt nach Bremsdefekt auf 2 PKW
    Am 15.03.2006 gegen 17.35 Uhr lenkte ein 26-jähriger polnischer Staatsangehöriger einen LKW auf der B 177 (Zirler Berg) trotz eines für das Fahrzeug geltenden Fahrverbots talwärts in Richtung Zirl. Als sich der LKW auf Höhe StrKm 3,60 (Linserkurve) befand, teilten Fahrzeuge dem Lenker mit, dass an dem talwärts fahrenden LKW die Bremsen bereits stark rauchten. Etwa bei StrKm 3,0 verlor der LKW Fahrer wahrscheinlich aufgrund defekter Bremsen ("heißgelaufen") die Kontrolle über seinen LKW. Durch die erhöhte Geschwindigkeit geriet der LKW ins Schwanken, kollidierte mit der Leitschiene, durchstieß diese großteils und verlor mehrere LKW - Reifen, die im Anhänger des LKW verwahrt waren. Die Reifen, welche die Plane des LKW Anhängers durchschlugen, wurden zum Teil über die Leitschiene hinausgeschleudert und rollten teilweise über den Berg bis zum darunterliegenden Schwimmbad Zirl. Der außer Kontrolle geratene LKW - Zug fuhr in der Folge mit defekten Bremsen weiter in Richtung Zirl. Dabei bemerkte der LKW Fahrer zwei vor ihm fahrende PKWs. Um diese nicht zu touchieren, versuchte der Kraftfahrer mit seinem LKW links an den beiden PKWs vorbeizufahren. Gleichzeitig kam ihm ein PKW bergwärts fahrend entgegen. Dieser wurde in der Folge leicht touchiert und dadurch im hinteren Bereich leicht beschädigt. Anschließend kippte der Lkw-Anhänger nach rechts um und schob die zwei neben ihm fahrenden PKWs auf den Parkplatz bei Str. KM 2,50 hinaus. In der Folge kippte der Anhänger des LKWs auf die beiden PKW und kam so beim angeführten Parkplatz zum Stillstand. Laut Auskunft der Rettung Zirl wurde durch diesen Verkehrsunfall niemand verletzt.
    SID

    Wohnhausbrand in Brixlegg
    Am 15.03.2006 gegen 20.30 Uhr bemerkte ein 61-jähriger Pensionist eine Rauchentwicklung im Keller seines Wohnhauses in Brixlegg. Der Versuch den Brand mit einem Feuerlöscher selber zu löschen misslang aufgrund der starken Rauchentwicklung. Die sofort verständigte Feuerwehr Brixlegg konnte den Brand in kurzer Zeit löschen. Das Feuer brach mit größter Wahrscheinlichkeit aufgrund eines Funkenfluges aus dem angeheizten, offen stehenden Kohleofen, aus. Im Keller entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.SID

    Taubergung nach Schitourenunfall
    Eine 45-jährige Lehrerin unternahm am 15.03.2006 gegen 15.00 Uhr von Vorderlanersbach aus eine Schitour in Richtung Valruckalm. Nach einer kurzen Rast auf der Valruckalm fuhr sie gegen 17.30 Uhr wieder talauswärts in Richtung Geiselhöfe ab. Kurz unterhalb der Valruckalm, auf einer Seehöhe von etwa 1800 Meter, kam die Lehrerin aufgrund eines Harschdeckels zu Sturz und verletzte sich dabei an der linken Schulter schwer. Die Begleiter verständigten in der Folge über den Alpinnotruf 140 die Rettung. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Verletzte mit dem NAH Alpin 5 mittels Bergetau geborgen und in das Krankenhaus nach Schwaz geflogen.
    SID


  • shop.wax.at


    "2x Verkehrsunfall 2x Wohnhausbrand, Taubergung" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version