FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 2
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : Stritzi
02 : ebnerh

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Technische Ãœbung in Eichgraben (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Freitag 19 Uhr, „Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen“.
Bei dieser Alarmierung handelte es sich zum Glück nur um den Beginn der ersten Technischen Übung dieses Jahres.


Freitag 19 Uhr, „Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen“.
Bei dieser Alarmierung handelte es sich zum Glück nur um den Beginn der ersten Technischen Übung dieses Jahres.

Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich dem Einsatzleiter folgendes Bild, aufgrund der schlechten Fahrbahnbedingungen kam ein Auto ins Schleudern und rammte dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug. Eines der Unfallfahrzeuge kam dabei von der Fahrbahn ab, wurde von einem Baum aufgehalten und drohte auf der steilen Böschung weiter abzurutschen. Bei dem zweiten Unfallwagen konnte eine Schneewechte, die das Fahrzeug noch auf der Fahrbahn zum stehen brachte, schlimmeres verhindern.
In beiden Fahrzeugen waren jeweils zwei Personen eingeschlossen, die es zu retten galt.
Zusätzlich zur Abrutschgefahr trat auch noch Benzin aus einem der beiden Fahrzeuge aus.

Ziel der Ãœbung war das personengerechte Retten der Verletzten aus den Unfallfahrzeugen, sowie die Erlernung bzw. Festigung im Umgang mit Schere und Spreizer.
Unterstützt wurden wir bei dieser Übung vom Samariterbund Eichgraben, sowie einer Ärztin, die die Rettungsaktion aus Medizinische Sicht bewertet konnte.
Mehr Informationen unter: FF-Eichgraben



shop.wax.at


"Technische Ãœbung in Eichgraben (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version