FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 45
Mitglieder: 3
Gesamt: 48

Jetzt online:
01 : ebnerh
02 : Max3125
03 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Emma war zu schnell – Geburt zuhause (x)

Einsätze RettungsdienstFOTO: RK St. Veit

Es wäre beinahe ein gewöhnlicher Krankentransport einer werdenden Mutter ins Krankenhaus gewesen, aber Emma hatte sich die Sache doch anders überlegt und wollte lieber zuhause das Licht der Welt erblicken …

Die Sanitäter Peter Hartenberger und Bernd Valent wurden in ihrem Nachtdienst am 16.3. nach Eberdorf bei Althofen gerufen, um einen Krankentranport auf die Geburtenstation nach St. Veit durchzuführen. Vorerst ahnte niemand etwas von der kurz bevorstehenden Geburt. Als die beiden Rotkreuz Mitarbeiter aus Friesach bei der werdenden Mutter eintrafen, war jedoch kaum noch Zeit, den Notarzt nachzualarmieren. „Bei der inzwischen 2-jährigen Ellena ging es zwar schnell, aber nicht so schnell – und vor allem im Krankenhaus“, erklärte die erleichterte Mutter Elisabeth Wurzer beim Fototermin im Krankenhaus. Beim Eintreffen des Notarztes aus Friesach wurde dieser von der kleinen Emma schon schreiend begrüßt. Der Transport ins Krankenhaus blieb ihr aber dennoch nicht erspart, allerdings konnte Emma Alexandra Karin – wie die „schnellste Maus von Eberdorf“ heißen wird, dabei schon aus dem Fenster blicken.

Mit Mutter Elisabeth Wurzer freut sich auch Vater Emerich Papitsch auf Klein-Emma, welche am 16.3.2006 um 21.58 Uhr das Licht der Welt erblickte. Emma Alexandra Karin war bei der Geburt 47 Zentimeter groß und wog 2.530 Gramm.

TExt & Foto: RK St. Veit


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Emma war zu schnell – Geburt zuhause (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version