FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : schmiddy
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Rotkreuzler als Geburtshelfer

Einsätze RettungsdienstLEBIG - Korneuburg (20060321)
Eilig hatte es ein kleiner Erdenbürger am Mittwoch morgen in Korneuburg. Am Montag wäre Geburtstermin gewesen, erst heute morgen setzten aber plötzlich die Wehen ein. Der Vater rief geistesgegenwärtig den Rettungsnotruf.

Eine 31-jährige Korneuburgerin erwartete ihr zweites Kind. Vorigen Montag hätte sie den Geburtstermin gehabt, doch der kleine Faruk Emre ließ noch auf sich warten. Erst heute morgen setzten akut die Wehen ein. Der werdende Vater rief sofort am Rettungsnotruf um Hilfe. Neben den ersten Hilfestellungen am Telefon wurde zeitgleich ein Rettungswagen des Roten Kreuzes Korneuburg entsendet.

Die Rotkreuz-Sanitäter waren einige Minuten später vor Ort und luden die werdende Mutter in ihr Fahrzeug. Die Distanz zum Krankenhaus war zwar sehr kurz, doch nach rund einem Kilometer hatte die Fahrt ein abruptes Ende. Die Sanitäterin ließ den Fahrer das Rettungsauto anhalten, da der Geburtsvorgang einsetzte. Beide Sanitäterinnen unterstützten die Mutter bei der Geburt. Der Fahrer indessen beruhigte den Vater, der im Privat PKW dahinter fuhr.

Die Geburt ging rasch und ohne Probleme vor sich, vorbildlich wurde von den beiden Sanitäterinnen die Mutter und das Baby versorgt. Somit konnten die letzten 500 Meter zum Krankenhaus fortgesetzt werden, wo man im Kreissaal schon wartete. Mutter und Kind sind wohlauf, der kleine Faruk Emre wiegt 3.230 Gramm und ist 53cm groß. Auch seine 6-jährige Schwester freut sich über den Familienzuwachs.

Quelle: Lebig


shop.wax.at


"Rotkreuzler als Geburtshelfer" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version