FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : sani268
02 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Zwei Wohnungsbrände am 23.03.2006 für die FF Wiener Neustadt (xx)

BrandeinsätzeFOTO: FF Wiener Neustadt

Zu insgesamt 2 Wohnungsbränden wurde die FF Wiener Neustadt am 23.03.2006 gerufen:
  • 12:06 Uhr: Wohnungsbrand in der Stadionstraße
  • 16:55 Uhr: Brand im 6. Stock eines Hochhauses

    In der Stadionstrasse überhitzte sich eine aufgedrehte Herdplatte und fing Feuer. Der Brand griff auf den Dunstabzug über dem Herd über. Teile des Gebäudes mussten evakuiert werden.
    Die Mannschaften der FF Wiener Neustadt konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen. Nach den Löscharbeiten wurde noch die Wohnung und das Stiegenhaus belüftet. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand.
    _________________________________________

    FOTO: FF Wiener Neustadt

    Um 16.55 Uhr gab es neuerlich Alarm für die FF Wiener Neustadt. In einem Hochhaus in der Zehnergasse wurde ein Brand im 6. Stock gemeldet.
    Die Kräfte der FF Wiener Neustadt mussten sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen. In der Wohnung fand der erste Atemschutztrupp die Wohnungsbesitzerin sitzend vor. Sie konnte die Wohnung nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. Der Trupp brachte die Frau sofort in Sicherheit und übergab sie dem Rettungsdienst während andere Kräfte Teile des Gebäudes evakuierten. In kurzer Zeit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Auch hier handelte es sich beim Brandobjekt um einen Dunstabzug. Nach den Lösch- und Nachlöscharbeiten wurden die Wohnung und das Stiegenhaus belüftet.

    An beiden Wohnungen entstand erheblicher Sachschaden.

    Quelle: FF Wiener Neustadt


  • shop.wax.at


    "Zwei Wohnungsbrände am 23.03.2006 für die FF Wiener Neustadt (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version